Tenniskrimi über fünf Stunden
Dominic Thiem verliert gegen Diego Schwartzman bei den French Open

Der 27-jährige Niederösterreicher musste sich Diego Schwartzman in einer Fünfsatzpartie schließlich geschlagen geben. | Foto: https://twitter.com/ThiemDomi
2Bilder
  • Der 27-jährige Niederösterreicher musste sich Diego Schwartzman in einer Fünfsatzpartie schließlich geschlagen geben.
  • Foto: https://twitter.com/ThiemDomi
  • hochgeladen von Magazin RegionalMedien Austria

Der 27-jährige Niederösterreicher verliert im Viertelfinale bei den French Open gegen den Argentinier Diego Schwartzman. Über fünf Stunden dauerte es, bis Schwartzman den fünften Satz für sich entscheiden konnte. 

ÖSTERREICH. Am Dienstag ging es für Dominic Thiem um den Einzug in sein fünftes French-Open-Halbfinale en suite. Mit 6:7, 7:5, 7:6, 6:7, 2:6 musste der Niederösterreicher die Partie gegen Schwartzman nach hartem Kampf verloren geben. „Dominic ist einer der besten Spieler der Welt. Aber ich glaube ich habe es verdient, heute zu gewinnen“, sagte der 28-jährige Schwartzman nach seinem Sieg. Für Schwartzman geht die Reise weiter, und zwar entweder gegen Rafael Nadal oder Jannik Sinner, die heute auch noch spielen sollen.

Thiem verliert nach 5:08 Stunden

Diego Schwartzman gewinnt gleich zu Beginn den ersten Satz gegen Dominik Thiem im Tiebreak. Nach fünf Satzbällen für Schwartzman verwandelt der Argentinier den ersten mit dem Rückhand-Winner. 7:1 für Schwartzman im Tiebreak des ersten Satzes.

Den zweiten Satz kann mit 7:5 Thiem für sich entscheiden: Thiem kommt zum ersten Satzball, den er mit einem weiteren Fehler des Argentiniers auch nutzt. Der Argentinier schlägt die Rückhand ins Netz.  Mit 7:6 gewinnt Thiem auch den dritten Satz. Dem Niederösterreicher gelingt es, den dritten Satzball zum 8:6 im Tiebreak zu verwerten. 

Der vierte Satz geht dann aber an Diego Schwartzman. In der Anfangsphase des Tiebreaks gibt es auf beiden Seiten je ein Minibreak. Dominic Thiem verliert das Tiebreak mit einem Rückhandfehler. Schwarzman kann den vierten Satz für sich entscheiden. Im fünften Satz macht der Argentinier  kaum noch Fehler und gewinnt schließlich mit 6:2 das Match gegen Dominic Thiem.

Fünfsatzkrimi gegen Gaston kostete Thiem viel Kraft

Trotz einer 6:2-Bilanz gegen seinen guten Freund auf der Tour war der 27-jährige US-Open-Sieger vor dem Duell vorsichtig. Denn der Fünfsatzkrimi gegen Hugo Gaston (FRA) hat Thiem viel Kraft gekostet. „Natürlich renne ich ein bisserl am Limit", sagte der Niederösterreicher vor dem Match, "wenn ich es bis Dienstag schaffe, dass ich mich gut regeneriere, dann kann es wieder ein sehr gutes Match werden." Der Weltranglisten-14. aus Argentinien, Diego Schwartzman, hatte zuletzt auf dem Weg ins Finale von Rom u. a. auch Rafael Nadal geschlagen. Nun schafft er den Einzug ins Halbfinale der French Open.

Der 27-jährige Niederösterreicher musste sich Diego Schwartzman in einer Fünfsatzpartie schließlich geschlagen geben. | Foto: https://twitter.com/ThiemDomi
Für Dominic Thiem geht es am Dienstag gegen den Sandplatz-Spezialisten Diego Schwartzman um den Einzug ins Halbfinale bei den French Open 2020. | Foto: Red Bull Content Pool

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.