02.12.2017, 07:15 Uhr

Neue Canicross Kategorie

© SpeedRunners.at
Wien: Wien |

Es ist soweit: Wir werden beim
4. SpeedTrail der SpeedRunners.at am 27.01.2018 in Wien eine neue Canicross Kategorie einführen!

Da mittlerweile viele kleine Hunde starten werden wir die Kategorie Canicross Damen/Herren, Hund unter 15 kg Kampfgewicht, einführen. Da Hunde unter 15 kg weniger Zug aufbauen können und der Mensch immer langsamer sein wird, wie jemand mit einem 20, 30 oder 40 kg Hund ist das der logische und schon lange angedachte Weg, um auch den Kleinsten einen fairen Wettkampf zu ermöglichen.

Ich hoffe die neue Kategorie motiviert die Scheu abzulegen, dass der ein oder andere mit kleinerem Hund den Schritt nicht wagt ein Teil des Speedrunners.at Team zu sein, weil andere Hunde größer und stärker sind.

Es geht um Zughundesport und um Spaß mit unseren Hunden zu haben - in jeder Gewichtsklasse - herzlich Willkommen ist jedes Hundeteam 

Euer Team SpeedRunners.at
www.speedrunners.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.