Seniorenresidenz Josefstadt
Sandra Pires begeistert den 8. Bezirk

Sandra Pires und Jonas Skielboe mit Direktorin der Seniorenresidenz Josefstadt, Brigitta Hartl-Wagner. (v.l.n.r.)
9Bilder
  • Sandra Pires und Jonas Skielboe mit Direktorin der Seniorenresidenz Josefstadt, Brigitta Hartl-Wagner. (v.l.n.r.)
  • Foto: Oreste Schaller
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

Pensionisten in der Seniorenresidenz Josefstadt bekamen ein "VeloConcert" im eigenen Garten geschenkt.

JOSEFSTADT. Auch wenn die Maßnahmen rund um das Coronavirus mittlerweile ein wenig gelockert wurden – es gilt noch immer: Personen aus Risikogruppen müssen besonders geschützt werden. Doch dazu zählt auch die seelische Gesundheit.

In der "Senioren Residenz Josefstadt" kümmert sich Direktorin Brigitta Hartl-Wagner auch um diese Form des Wohlbefindens. Denn vergangene Woche ermöglichte sie gemeinsam mit ihrem Team ein privates "VeloConcert" mit Sandra Pires und Jonas Skielboe. "Wenn unsere Residenten, die alle sehr kulturbegeistert sind, derzeit keine Konzerte besuchen können, dann kommen die Konzerte eben zu ihnen", erklärt sie.

Was sind "VeloConcerts"?

"VeloConcerts" vereinen Umweltbewusstsein mit der Möglichkeit, Musik spontan und flexibel dorthin zu bringen, wo sie gewünscht wird. Mithilfe eines E-Bikes werden die Bühne und die Künstler an den Ort des Geschehens gefahren – etwa in den Garten der Seniorenresidenz.

Die Bühne wurde ausgeklappt und nach einem kurzen Set-up der Garten zum Konzertsaal, der die Einhaltung des Mindestabstands mühelos zuließ. Sandra Pires, bekannt aus Musicals wie "Jesus Christ Superstar" oder "Mary Poppins", erklärt ihr Engagement: "Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und Musik war für sie sehr wichtig. Besondere Lieder begleiten uns ein Leben lang, versetzen uns in Erinnerungen und berühren uns im Herzen. Ich möchte etwas geben und mit Musik Lebensfreude schenken."

Bewohner waren begeistert

Doch nicht nur die Residenten, die auf den Terrassen und Balkonen Platz genommen hatten, genossen das "VeloConcert". Auch Anrainer standen an den Fenstern oder im angrenzenden Hamerlingpark und lauschten den Klängen der Musiker.

Mehr Infos zu den "VeloConcerts" und Buchungen online unter www.veloconcerts.com

Autor:

Larissa Reisenbauer aus Wien

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen