Festnahme

Beiträge zum Thema Festnahme

Am Sonntag kam es zu einem Diebstahl in Feldkirchen (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
1

In Feldkirchen
Drei Männer nach Diebstahl von Polizei gefasst

In Feldkirchen wurden am Sonntag an fünf Bushaltestellen sechs Kassen an Zeitungsständern gestohlen. Die Polizei konnte im Zuge einer Fahndung drei Männer schnappen. Im Pkw der Männer waren die gestohlenen Zeitungskassen, mehrere gefälschte 100 Euro Scheine und auch Suchtmittel. FELDKIRCHEN. Am Sonntag, 4. Februar, wurden im Bezirk Feldkirchen an fünf Bushaltestellen in der Gemeinde Reichenau in Hinterkoflach, Vorwald und Plaß insgesamt sechs Kassen an Zeitungsständern gestohlen indem mit einem...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Laura Anna Kahl
Foto: stock.adobe.com/BJFF/Symbolbild

Schüsse in Innenhof
Mutmaßlicher Schütze von Polizei festgenommen

Ein Mann aus dem Bezirk Feldkirchen wurde Samstagabend vorübergehend festgenommen. Er soll in einem Innenhof einer Wohnanlage mit einer Gasdruckwaffe geschossen haben. Grund soll eine Auseinandersetzung mit einem Nachbarn sein. FELDKIRCHEN. In Feldkirchen erstatteten am Samstagabend gegen 21:40 Uhr mehrere Personen die Anzeige gegen einen Mann, der im Innenhof einer Wohnanlage mit einer Waffe schieße. Nachdem kurz darauf mehrere Polizeistreifen eintrafen, konnte der Verdächtige, ein 30-jähriger...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • WOCHE Kärnten
Der Mann wurde schließlich von den Beamten festgenommen | Foto: Polizei (Symbolbild)

Randalierer in Feldkirchen
Klagenfurter wollte in Wohnung der Ex und drohte

Da zeichnete sich ein Klagenfurt gestern aber wirklich aus: Nachdem er in Krumpendorf schon zuvor negativ auffällig wurde, versuchte er in weiterer Folge, sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Ex zu verschaffen. FELDKIRCHEN. Gestern um 20.40 Uhr wurde der Polizei dahingehend Anzeige erstattet, dass ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt vor der Tür seiner ehemaligen Lebensgefährtin im Bezirk Feldkirchen randalieren und mit Gewalt versuchen würde, Zutritt zur Wohnung der 26-Jährigen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Lukas Moser
Foto: stock.adobe.com/BJFF/Symbolfoto

Feldkirchen
Einbruch in Trafik für Kauf von Drogen - eine Festnahme

Zwei Männer brachen am Mittwochabend in eine Trafik in Feldkirchen ein. Ein 24-Jähriger wurde festgenommen. FELDKIRCHEN. Am Mittwoch um 20.30 Uhr brach ein vorerst unbekannter Täter in eine Trafik in Feldkirchen ein, in dem das Glas der Eingangstür eingeschlagen wurde. Im Zuge einer intensiven Fahndung konnte ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen ausgeforscht werden. Er wurde an seiner Wohnadresse angetroffen. Dabei wurde festgestellt, dass er sich – vermutlich im Zuge des Einbruchs –...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • WOCHE Kärnten
Gegen den Asylwerber aus Nigeria wurde ein vorläufiges Betretungsverbot ausgesprochen | Foto: KK

Asylwerber aus Nigeria legte aggressives Verhalten an den Tag

Auseinandersetzung zwischen Bewohnern in einer Unterkunft für Asylwerber. BEZIRK FELDKIRCHEN. In einer Unterkunft für Asylwerber geriet am 15.  Jänner gegen 22 Uhr ein 19-jähriger Asylwerber aus Nigeria in eine Auseinandersetzung mit einem afghanischen Mitbewohner. Im Zuge des Streites bedrohte er auch eine Betreuerin. Verletzt wurde dabei niemand. Vorübergehende Festnahme Nach polizeilicher Intervention verhielt sich der Mann äußerst aggressiv gegenüber den Polizisten und musste, da er sein...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Bei der Festnahme, die vom Landesgericht Klagenfurt angeordnet wurde, leistet der 28-Jährige Widerstand | Foto: Friessnegg

Feldkirchen: 28-Jähriger widersetzt sich Festnahme

Beim Versuch einen 28-jährigen Mann festzunehmen, werden ein Polizeibeamter und er selbst verletzt. FELDKIRCHEN. In Feldkirchen wollten Polizeibeamte am 30. Juli gegen Mittag einen 28-jährigen Mann aufgrund einer Anordnung des Landesgerichts Klagenfurt festnehmen. Der Mann, der vorerst flüchtete, jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden konnte, leistete erheblichen Widerstand. Dabei wurden er und ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der 28-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Der Tatverdächtige soll sein Opfer (53) mit mehreren Schüssen getötet haben. | Foto: Woche/Archiv
1

Mutmaßlicher Mörder von Polizei festgenommen

Der Tatverdächtige soll 2013 in Hanau einen 53-Jährigen mit mehreren Schüssen getötet haben. Der Fall wurde 2014 in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" ausgestrahlt. KLAGENFURT, SPITTAL. Die Polizei konnte einen 52-jährigen Deutschen festnehmen, der verdächtigt wird, im September 2013 in Hanau (Deutschland) einen 53-Jährigen mit mehreren Schüssen getötet zu haben. Bei dem Verdächtigen wurde die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Der Verdächtige wird demnächst nach Deutschland ausgeliefert....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk

Schwerer Betrug: Kärntner in Bad Ischl festgenommen

Klagenfurter wurde in die Justizanstalt Graz eingeliefert. KLAGENFURT. Der 39-jährige Kärntner, nach dem die Polizei seit letzter Woche wegen schweren Betruges fahndet (die WOCHE berichtete), wurde in Bad Ischl (OÖ) festgenommen. Der Klagenfurter soll seit Jahren Spendengelder - u.a. für die Krebshilfe und ein krebskrankes Kind - gesammelt und für seinen eigenen Lebensunterhalt verwendet haben. Es handelt sich um Summen von mehreren zehntausend Euro. Der Mann wurde in die Justizanstalt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • WOCHE Kärnten

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.