Annika Hauser

Beiträge zum Thema Annika Hauser

Das war's! Es hat sich ausgekuschelt!

Mama macht's! Als die Jungs klein waren, war es mir selten bewusst, wie schön es ist, sie einfach so in den Arm zu nehmen oder mit ihnen gemeinsam die Welt zu entdecken. Es war schlichtweg eine Selbstverständlichkeit und ich ahnte nicht, wie kostbar diese Zeit ist. Denn kaum einen Wimpernschlag später sind sie groß und sowas von selbstständig, dass ich mir direkt überflüssig vorkomme. Dass "in den Arm nehmen" hat sich auch erledigt, denn nähere ich mich dem Großen auf weniger als einen Meter...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Jammern macht echt keinen Spaß!

Mama macht's! Ich stecke in der Zwickmühle. Schuld ist diesmal das bisschen Haushalt. Eigentlich müssten meine Burschen schon längst in der Lage sein, ihr eigenes Zeug wegzuräumen, ohne dass man vorher eine schriftliche Anfrage stellt. Leider weit geirrt. Um zu bekommen, was ich will, musste ich sie letztens einen ganzen Nachmittag anjammern. Und nun? Resultat ist zwar zufriedenstellend, jedoch geht mir meine eigene Jammerei so dermaßen auf die Nerven, dass ich mich tatsächlich frage, was bloß...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Ist der Ruf ruiniert, lebt's sich ungeniert!

Mama macht's! Mich verfolgt schon seit Kindheitstagen ein gewisser Ruf, den ich bis heute berechtigterweise nicht los geworden bin. Ich neige nämlich dazu etwas Ungeschickt zu sein und mich ständig anzupatzen. Ich für meinen Teil habe diese meine Schwäche voll akzeptiert, und auch meine Kinder haben sich meine Ungeschicktheit schon zu Nutze gemacht. Denn, als sich letztens mein Jüngerer von oben bis unten anschüttet, schreit er lauthals: "Ich kann wirklich überhaupt nichts dafür, dass hab ich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Die Fernbedienung - ohne sie geht nix!

Mama macht's! Wir besitzen tatsächlich nur einen funktionierenden Fernseher. Darüber sind vor allem meine Burschen nicht gerade hoch erfreut, schließlich sind sie sich bei der Wahl des Fernsehprogramms äußerst selten einig. Hier bekommt nun die Fernbedienung ihren großen Auftritt - wer es nämlich schafft, sich diese unter den Nagel zu reißen, hat die vollkommene Macht. Und damit das auch ja so bleibt, wird das Teil den lieben langen Tag überall hin mitgeschleppt oder gar versteckt. Ist...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

An Einfallsreichtum fehlt es ihnen nicht!

Mama macht's! Sämtliche meiner technischen Geräte sind ja mittlerweile mit einem Passwort gesichert. Damit niemand wieder meinen Code knackt, verwende ich nun Fingerprint. Sprich, ohne meinen Finger kommt niemand ins Gerät. Jedoch lassen sich meine Söhne auch davon nicht abhalten: Sonntag morgen. Im Halbschlaf bemerke ich, wie jemand meinen Finger nimmt und damit über eine glatte Oberfläche streicht. Und plötzlich bin ich hellwach, denn meine Burschen versuchen doch tatsächlich gerade mein...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Shoppen ist ganz schön anstrengend!

Mama macht's! Nachdem der Sohnemann bereits 13 Jahre alt ist, hat er beschlossen, dass es nun Zeit ist, ohne Elternteil eine Shoppingtour zu machen. Gesagt! Getan! Nach einem kurzen Briefing, bezüglich was gekauft werden darf und was nicht, macht er sich gemeinsam mit einem Freund voller Euphorie auf den Weg. Das Resultat: bereits nach zwei Stunden sind die Burschen vollkommen erschöpft und die Ausbeute ist auch eher mau - eine lange Hose und ein T-Shirt in den Farben tarngrün - ich bin...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Man lege sich nicht mit der Mama an

Mama macht's! Mein Großer beschäftigt sich momentan ausschließlich mit seinem Handy. Hausaufgaben machen - Fehlanzeige! Also musste ich es ihm schweren Herzens für ein paar Tage abnehmen. Doch kaum verließ ich das Haus, nahm der junge Mann sein Handy, ohne meine Erlaubnis wohlgemerkt, wieder an sich. Ich reagierte doch ein wenig verstimmt auf dieses Verhalten und deshalb liegt sein Handy nun direkt vor seiner Nase, allerdings ohne Akku - denn der befindet sich wohl für längere Zeit in meiner...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Also irgendwas ist wirklich immer!

Mama macht's! Es ist ja nicht so, dass mir mit meinen zwei Burschen langweilig wird. Doch manchmal läuft wirklich alles wie geschmiert. Herrlich. Aber Halt – zu früh gefreut. Plötzlich benötigen nämlich meine Vierbeiner meine akute Aufmerksamkeit. Da ein verletztes Pferd, dort der Familienhund, der wieder einmal intensive Übungseinheiten benötigt, weil er jegliche Erziehung vergessen hat. Sprich, irgendwas ist immer. Puh! Aber anscheinend ist das mein Schicksal, sonst wird mir am Ende wirklich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Hilfe! Motivation dringend gesucht!

Mama macht's! Unglaublich! Die Ferien sind tatsächlich vorbei und somit auch die neun schönsten Wochen des Jahres - zumindest, wenn es nach der Meinung meiner Kinder geht. Aber ich muss gestehen, es war auch für mich eine wirklich entspannte Zeit, so ganz ohne Schulstress. Doch nun sind wir tip top ausgeruht und können voll motiviert ins neue Schuljahr starten. Na ja, wobei das voll motiviert dann doch eher auf mich als auf meine Burschen zutrifft. Aber ich hab eine gute Nachricht für sie: in...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Nein! Das gefällt mir wirklich nicht

Mama macht's! mir hoch, denn das bedeutete 24 Stunden Entspannung und Ruhe pur. Doch bereits nach kurzer Zeit war ich wunderbar entspannt und fing vor lauter Ruhe mit mir selbst zu reden an. Allein sein ist echt langweilig. Aber gut es mal wieder ausprobiert zu haben, denn jetzt bin ich wieder unendlich dankbar und stolz auf meine Familie.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
1

Ein Kontrollorgan hat schon Vorteile

Mama macht's! Letzte Woche war ich am Abend mit Freunden unterwegs und so hatte mein lieber Mann die Aufgabe darauf zu achten, dass der Jüngere rechtzeitig ins Bett kommt. An sich keine große Sache, sofern man die Uhr ein wenig im Blick hat. Doch der Herr Papa hatte an diesem Abend sehr viel im Garten zu tun und übersah prompt die Zeit. Als er dann endlich ins Haus eilt, empfängt ihn unser großer Sohn mit den Worten: "Papa hast a bissl die Zeit übersehen? Ich hab Sebastian schon niedergelegt."...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
3

Wo kann ich bitte dieses Abo kündigen?

Mama macht's! Meine Burschen sind manchmal ein bisschen zu wild. Und so sind wir ständig im Unfallkrankenhaus zu Besuch. Da ein Speil, der sich zu tief in die Hand gebohrt hat und herausgeschnitten werden muss, dort ein angebrochener Zeh, auch ein Angelhaken hatte schon mal den Daumen des jungen Fischers und nicht den Hecht dran. Fad wird uns beim Warten allerdings nicht. Denn anscheinend haben auch die Kinder meiner Freunde ein Abo in der Ambulanz. Langsam würde ich dieses aber gerne kündigen....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
1

Manche Dinge ändern sich einfach nie

Mama macht's! Ich hole den Großen von der Schule ab. Als er im Auto sitzt, frag ich nach, was er denn heute in der Schule gelernt hat. Seine knappe Antwort: "Keine Ahnung!" Gerade als ich mich lautstark über diese Aussage beschweren will, fällt mir eine ähnliche Situation aus meiner Kindheit ein. Ich, ungefähr 13 Jahre alt, werde von meinem Papa von der Schule abgeholt. Kaum sitze ich im Auto fragt er mich: "Was hast du denn heute in der Schule gelernt?" Meine genervte Antwort kam prompt und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.