Andreas Wenger

Beiträge zum Thema Andreas Wenger

Hubert Bründler, Trainer der Damenmannschaft des SV Spittal, will Trainings für Jugend-Mannschaften organisieren | Foto: KK
9

"Top, die Wette gilt": Sie haben ihre EM-Wette verloren

EM 2016: Nachdem kein Tipp aufgegangen ist, müssen Spittals Sportler ihre Wetteinsätze einlösen. BEZIRK SPITTAL (schön). Im Rahmen der Europameisterschaft 2016 erschien in der WOCHE Spittal in den vergangenen Wochen die Rubrik "Top, die Wette gilt". Bei dieser wurden - neben KFV-Präsident Klaus Mitterdorfer - Sportler aus dem Bezirk Spittal danach gefragt, wer Europameister wird. Eines vorweg: Keiner unserer neun Befragten hat auf Portugal getippt. Frei nach dem Motto "Wettschulden sind...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Natalie Schönegger
Blicken zuversichtlich in die Zukunft: Die Spielertrainer Andreas Wenger und Philipp Fuchs | Foto: WOCHE/Schönegger

FC Mölltal: "Wollen 16 Punkte vor der Winterpause"

Durch den Auswärtssieg gegen Dellach/Gail meldet sich der Tabellenletzte, FC Mölltal, zurück. OBERVELLACH (schön). Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Nach der ersten Runde befand sich der Unterliga West-Verein FC Mölltal auf dem zweiten Platz der Tabelle, bevor er kontinuierlich nach unten sank und sich nun seit einigen Wochen auf dem letzten Platz befindet. Motiviertes Trainerduo Doch damit soll nun Schluss sein. Nach dem 3:2-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende gegen Dellach/Gail hat...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Natalie Schönegger
Andreas Wenger stürmt erfolgreich für den FC Mölltal | Foto: Kuess

Ziel? Aufstieg!

Der 20-jährige Obervellacher Andreas Wenger ist bei FC Mölltal derzeit Garant für wichtige Tore. Andreas Wenger kommt aus einer fußballverrückten Familie, daher war es von Anfang an klar, dass er ebenfalls dem runden Leder nachjagen würde. Mit sieben Jahren begann er bei SPG Mölltal und blieb, mit einer fünfjährigen Unterbrechung bei SV Penk, seinem Stammverein treu. Derzeit leistet der Stürmer des FC Mölltal seinen Grundwehrdienst in der Villacher Rohrkaserne ab, wo er als Ordonanz seinen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.