Manuel Isopp

Beiträge zum Thema Manuel Isopp

Foto: Isopp/Privat
2

Motorsport
Straßburger beendet Enduro-ÖM auf dem vierten Platz

Manuel Isopp aus Straßburg hat die Österreichische Enduro-Meisterschaft auf Rang 4 beendet. Für 2020 hat der 27-Jährige auch Starts bei der Europameisterschaft geplant. STRASSBURG (stp). Mit dem vierten Gesamtplatz in der Österreichischen Enduro-Staatsmeisterschaft hat der Straßburger Manuel Isopp heuer seine Erwartungen mehr als übertroffen. "Ein Platz in den Top-Ten war zu Saisonbeginn mein Ziel. Ich bin sehr froh, dass es so gut geklappt hat", so der 27-Jährige, der mit Platz 3 beim Aspang...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Strebt einen Platz unter den ersten Zehn an | Foto: KK (2)
2

Enduro-EM: Ein Straßburger allein in Schweden

Manuel Isopp ist einziger Österreicher beim Enduro-EM-Lauf in Skövde. STRASSBURG, SKÖVDE (stp). Bereits am Montag diese Woche ist der Straßburger Manuel Isopp nach Schweden aufgebrochen. Fast einen Tag lang dauert die Anreise nach Skövde, wo er beim 3. Lauf der Enduro-Europameisterschaft als einziger Österreicher an den Start gehen wird. Mit dabei ist seine Freundin. Wie schon bei seinem ersten EM-Antritt heuer in Italien fährt er ohne ein unterstützendes Team. "Man muss fanatisch sein, um das...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Manuel Isopp aus Straßburg erfüllt sich einen Traum und startet am Wochenende beim Enduro-EM-Lauf in Italien | Foto: KK
2

Enduro: Isopp ist einer von zwei Österreichern bei der EM

Beim EM-Lauf in Italien wird mit Manuel Isopp auch ein Straßburger dabei sein. FABRIANO (stp). Zum ersten Mal wird der Straßburger Manuel Isopp am kommenden Wochenende einen Lauf der Enduro-Europameisterschaft bestreiten. Neben dem Treffner Hans Peter Musil ist er der einzige Österreicher, der im italienischen Fabriano an den Start geht. "Ich mache das aus Leidenschaft zum Sport. Es steckt ein enormer Zeit- und Kostenaufwand dahinter", sagt Isopp. Schon am Dienstag ist er mit seiner Freundin...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Enduropilot Manuel Isopp zog sich in Mairist einen Schlüsselbeinbruch zu | Foto: KK/www.only-dirt.at
2

Schlüsselbeinbruch in Mairist: Jetzt muss Isopp pausieren!

Straßburger kam bei Heimrennen schwer zu Sturz. In vier Wochen will er aber wieder starten. STRASSBURG, MAIRIST (stp). Für den 25-jährigen Straßburger Manuel Isopp verlief das ACC Rennen vor zwei Wochen in Mairist alles andere als nach Plan. (Rennbericht!) Schon in der zweiten Runde kam Isopp schwer zu Sturz, zog sich dabei einen Bruch des Schlüsselbeins zu. Im Friesacher Krankenhaus wurde der Knochen wieder eingerichtet und mit einer Platte und sieben Schrauben fixiert. Die Enduro-Saison ist...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Der Straßburger Manuel Isopp war in der allgemeinen Klasse bester St. Veiter | Foto: Lechner

Enduro: Isopp wurde Sechster

Beim Endurocup in Guttaring war Manuel Isopp bester St. Veiter. GUTTARING (stp). Beim Endurocup in Guttaring wurde der Straßburger Manuel Isopp bester St. Veiter. Er startete in der E-2-Klasse und wurde hinter zwei Tirolern Dritter. In der allgemeinen Klasse belegte er Rang sechs. "Da ich den letzten Staatsmeisterschaftslauf im Burgenland verletzungsbedingt auslassen musste, waren meine Erwartungen nicht sehr hoch. Mein Ziel war es, zu meiner alten Form zurückzufinden, was mir auch gelungen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
13

Straßburger wurde Junioren-Europameister

Der 22-jährige Manuel Isopp feierte heuer seinen ersten großen internationalen Erfolg STRASSBURG (rl). "Ich bin mit 15 Jahren durch meinen älteren Bruder zum Endurosport gekommen", erzählt der Straßburger. "Mit 17 habe ich dann mit den Endurorennen angefangen. Anfangs war die Zweistunden-Renndisdanz, die bei den heimischen Rennen üblich ist, eine ziemliche Qual", so Isopp weiter. Ständige sportliche Weiterentwicklung Aber die Qualen und das konsequente Training hat sich für den jungen Mann...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Rudi Lechner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.