Untersuchungshaft

Beiträge zum Thema Untersuchungshaft

Die Täter stahlen Handys aus einem St. Veiter Fachgeschäft | Foto: KK/Pixabay

Täterausforschung: Sechs Männer brachen in Elektronikgeschäfte in St. Veit ein

Geklärt ist der Einbruch in ein Foto-Elektronikgeschäft in St. Veit, bei dem hochpreisigen Handys gestoheln wurden. ST. VEIT. Denn Erhebungen durch Beamte des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt ergaben, dass die Täter im Zeitraum von November 2015 und März 2016 insgesamt mindestens 29 Einbrüche in verschiedenste Elektronikgeschäfte und Einkaufsmärkte in Klagenfurt und St. Veit verübten. Mehrere 10.000 Euro Schaden Es handelt sich dabei um zwei in Klagenfurt wohnhafte serbische Staatsbürger im...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Die Polizei konnte zwei Jugendliche ausforschen, die mehrere Einbrüche begangen hatten

Einbrecherduo ging der Polizei ins Netz

ST. VEIT. Nach unfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei einen 18-Jährigen und einen 19-Jährigen ausforschen, die in den vergangenen zwei Monaten mehrere Einbruchsdiebstähle begangen hatten. Das Duo war in einen Verkaufskiosk eingestiegen, hatte mehrere Zeitungskassen und einen Kerzenautomaten geknackt und Treibstoff aus Fahrzeugen abgezapft haben. Der Schaden betrug mehrere Tausend Euro. Die Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Markus Vouk
Wolfgang Kulterer bei der Pressekonferenz in Klagenfurt. Zig Journalisten hörten seine – nachdenklichen und auch kämpferischen – Unschuldsbeteuerungen
1 2

Kulterer: "Ich stehe vor dem Nichts!"

EX-Hypo-Boss Wolfgang Kulterer stellte sich der Öffentlichkeit und einem Interview mit der WOCHE. Ende vergangener Woche war es so weit: Der ehemalige Hypo-Vorstand Wolfgang Kulterer gab – nach 90 Tagen in Untersuchungshaft – eine Pressekonferenz. Der WOCHE stand er für ein Gespräch zur Verfügung. WOCHE: Wie erging es Ihnen in der Untersuchungshaft und wie nutzten Sie die Zeit? Kulterer: Die ersten Tage waren sehr problematisch, aber danach konnte ich mich auf die Arbeit konzentrieren und, da...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.