Wiesenmarktreferent Rudi Egger

Beiträge zum Thema Wiesenmarktreferent Rudi Egger

Rudi Egger, langjähriger Kommunalpolitiker und Wiesenmarktreferent, beendet seine politische Karriere. | Foto: Peter Pugganig
3 1 3

St. Veit
Rudi Egger verlässt die politische Bühne

Nach dem enttäuschenden Ergebnis der ÖVP St. Veit bei der Gemeinderatswahl zieht sich der bisherige Vizebürgermeister vollständig aus der Politik zurück. Der Wunschkandidat für seine Nachfolge ist Philipp Subosits, Kürschnermeister und Betreiber des gleichnamigen Pelz- und Lederwarengeschäftes in der St. Veiter Innenstadt. ST. VEIT (pp). "Ich habe gestern meinen 50. Geburtstag gefeiert und nehme das zum Anlass mich künftig verstärkt meiner Familie und meinem Beruf zu widmen", begründet Rudi...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Peter Pugganig
Walter Schlintl, Rudi Egger, Ferdinand Schweiger und Robert Leitner zoge Bilanz über den 656. St. Veiter Wiesenmarkt
2

St. Veiter Wiesenmarkt: Die Polizei St. Veit zieht Bilanz

Heuer gab es keinen Unfall mit Verletzten aber sechs Führerscheinabnahmen. Ein Zelt-Betreiber hat gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen. ST. VEIT. "Es gab heuer einiges", merkte Chefinspektor Ferdinand Schweiger beim Pressegespräch auf der Polizeiinspektion St. Veit an. Es war übrigens sein letzter beruflicher Einsatz am Wiesenmarkt: Der Dienstellenleiter geht in die wohlverdiente Pension. Sechs Führerscheinabnahmen Heuer gab es acht Anzeigen bezüglich Alkohol im Straßenverkehr, davon sechs...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Ein Herz für den Wiesenmarkt hatten 50.000 Gäste
1 2

Das Wiesn-Wochenende war rekordverdächtig

Das Wiesenmarktwochenende verlief rekordverdächtig: Allein Samstag stürmten 50.000 die Wiesn. ST. VEIT. "Das erste Wochenende verlief äußerst positiv. Das Wiesenmarktgelände war am Samstag durchgehend voll, bis zur Sperrstunde waren auch sämtliche Gaststätten gefüllt. In den Küchen stieß man schon an die Grenzen, es gab teilweise lange Wartezeiten und in den Hallen musste man am Abend auf Einlass warten", zieht Wiesenmarktreferent Rudi Egger eine erste Bilanz. Bis zu 50.000 Gäste stürmten am...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
In St. Veit wird diskutiert, den Krämermarkt am St. Veiter Wiesenmarkt auszuweiten
4 2

St. Veiter Wiesenmarkt: Gibt es heuer zehn Tage Krämermärkte? (mit Umfrage)

Die St. Veiter Stadtpolitik diskutiert, ob Krämermärkte zehn Tage dauern sollen. Stimmem Sie ab! ST. VEIT. Noch bis in die Sechziger Jahre dauerte der Wiesenmarkt 17 Tage, beginnend an einem Samstag und endend an einem Montag, über drei Sonntage. Er bestand aus drei verschiedenen Märkten, dem Vormarkt, dem Hauptmarkt und dem kleinen Markt. Zehn Tage Krämermärkte? Aktuell dauert der St. Veiter Wiesenmarkt zehn Tage. Die Krämermärkte finden bisher an den beiden Samstagen, Sonntagen, Montagen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Strahlender Sonnenschein erwartet die Wiesnbesucher | Foto: Rudolf Nagelschmied
1

Petrus ist ein Fan vom St. Veiter Wiesenmarkt

Das Marktwetter verspricht nur Gutes. ST. VEIT. "Ein stabiles Hoch. Das Drehbuch schreibt Petrus perfekt". So bringt es Marktreferent Rudi Egger auf den Punkt, wenn man ihn nach dem Wiesenmarkt-Wetter der kommenden Tage fragt. Egger muss sowieso einen besonderen Draht nach oben haben: "Das achte Jahr bin ich nun Referent und es gab bisher nur vier, fünf Regentage".

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.