Generationen feierten gemeinsam

Foto: KK
2Bilder

GRAFENSTEIN. Als Abschluss für das generationenübergreifende Projekt "Lebenskunst Altern" fand im Hambruschsaal das erste Generationenfest der "Gesunden Gemeinde" Grafenstein statt. Anna Moser vom Amt der Kärntner Landesregierung gab einen Überblick über "Lebenskunst Altern".

Alle Kinder vertreten

Begeistert zeigten sich die Besucher von den einzelnen Beiträgen. Etwa von den Kindern der Kindertagesstätte Sterntaler unter der Leitung von Heidi Krämer, die Gesang und Tanz zum Besten gaben. Bilder, die mit den Omis gestaltet worden waren, wurden bei der Veranstaltung ausgestellt.
Der Kindergarten unter stellvertretender Leitung von Nicole Hanschitz zeigte ein Theaterstück, ein Ausdrucksspiel, einstudiert mit Nora Falkinger und den Omis.
Die Schule unter Direktorin Sylvia Grumet war mit dem Schulchor unter der Leitung von Andrea Michor und Katja Mandel vertreten. Außerdem haben sich die Schüler ebenfalls in der Vergangenheit als Künstler versucht - gemeinsam mit Eltern und Großeltern. Auch diese Bilder waren ausgestellt.

Zum gemeinsamen Tanz lud danach die Gruppe "Tanzen ab der Lebensmitte" mit Leiterin Brigitte Messner, der Seniorenbund mit Obfrau Roswitha Kulterer sorgte für das leibliche Wohl. Als langjähriger Partner der Gemeinde war auch das Hilfswerk vor Ort. Bei Mitarbeitern konnten die Erwachsenen ihr Blut überprüfen lassen, die Kinder ihre Gesichter bemalen.

Im Zuge des Projekts einstand auch ein Gemeinschaftskunstwerk, das von Valentin Barac versteigert wurde. Der Erlös kommt dem Projekt selbst zugute.

Foto: KK
Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.