Große Bildergalerie
Saison Opening am Wörthersee

Stargäste: Die Rosenheim-Cops waren die diesjährigen Stargäste bei der glamourösen Saisoneröffnung im Hotel Werzer. Max Müller (Bildmitte) erhielt den begehrten "Golden Werzers Award".
264Bilder
  • Stargäste: Die Rosenheim-Cops waren die diesjährigen Stargäste bei der glamourösen Saisoneröffnung im Hotel Werzer. Max Müller (Bildmitte) erhielt den begehrten "Golden Werzers Award".
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

Hans-Werner Frömmel - Baumeister und Hotelier - lud zur glamourösen Saisoneröffnung in das Hotel Werzer in Pörtschach. Seiner Einladung folgten viele bekannte Gesichter aus Film, Sport, Kunst, Kultur und Wirtschaft. Die Stargäste des diesjährigen Saison-Openings waren eindeutig das Team der Rosenheim-Cops, allen voran der gebürtige Klagenfurter "Polizeihauptmeister" Max Müller, der dieses Jahr mit dem "12. Golden Werzers Award" ausgezeichnet wurde.

PÖRTSCHACH. Während die Region rund um den Wörthersee erst langsam aus dem Winterschlaf erwacht, erfolgte im Werzers Hotel Resort in Pörtschach ein fulminanter Start in die neue Sommersaison. Während man vor 18 Jahren mit einer überschaubaren Auftaktveranstaltung begann, geben sich nun viele prominente Gäste aus Kunst, Kultur, Sport und Wirtschaft anlässlich dieses Events die Klinke in die Hand. Heuer erreichte man sogar die Kapazitätsgrenze von fast 500 Gästen. Eine Veranstaltung in dieser Größe bedarf einer professionellen Organisation und so holte Frömmel dieses Jahr den PR-Profi und Manager Clemens Trischler mit an Bord.

Viel Prominenz

Prominente wie ORF-Moderator Armin Assinger, Star-Astrologin Gerda Rogers, die SchauspielerInnen Julia Cencig, Konstanze Breitebner,Michael Steinocher und Julian Waldner, Ex-Fußballer Walter Schachner, Opernsängerin Iva Schell, Ex-Fernsehmoderator Max Schautzer, Regisseur Otto Retzer, Kabarettistin Edith Leyrer, Ex-Olympiasieger Fritz Strobl, Ex-Ski-Ass Werner Grissmann, Malerin Maria Lahr, die UnternehmerInnen Brigitte Glock und Heribert Kasper, Brau Union-Vorstand Klaus Schörghofer und Ex-„Apotheker“ Alexander Telesko folgten der Einladung.

Stolzer Award-Gewinner Max Müller mit seiner Laudatorin Vera Russwurm und dem Hausherrn Hans-Werner Frömmel.
  • Stolzer Award-Gewinner Max Müller mit seiner Laudatorin Vera Russwurm und dem Hausherrn Hans-Werner Frömmel.
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

Werzers Award

Ein Fixpunkt, der seit 2011 zur Werzers Saisoneröffnung gehört, ist die Verleihung des „Goldenen Werzers Award“. In diesem Jahr ging er an „Rosenheim Cops“-Darsteller Max Müller, der sich somit in die Liste bekannter Namen wie Franz Klammer, Waltraut Haas, Hannes Jagerhofer oder auch Uschi Glas einreihen kann. Unter den Gratulanten befanden sich seine „Rosenheim Cops“-Kollegen Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda und Christian K. Schaeffer, die als Überraschungsgäste die Gala adelten.

Preisträger gerührt

Moderiert wurde die fulminante Eröffnung am 31. März von Publikumsliebling Alfons Haider, die Laudatio für Max Müller hielt seine gute Freundin, TV-Moderatorin Vera Russwurm. Der frischgebackene Preisträger begeisterte die Gäste im Anschluss an die Verleihung mit gleich drei Songs. „Als Kärntner bedeutet mir dieser Preis natürlich unglaublich viel“, war der TV-Liebling gerührt. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden, wobei den kulinarischen Abschluss um vier Uhr früh die traditionelle Eierspeise aus 150 Bio-Eiern bildete, zubereitet vom Hausherren Hans-Werner Frömmel höchstpersönlich.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.