U15 & U17 Beachvolleyball Titel vergeben
Velden Beachweek presented by Raiffeisenbank Region Wörthersee findet krönenden Abschluss

6Bilder

Fünf Tage lang kämpften die besten Beachvolleyball Nachwuchsteams Österreichs in Velden am Wörthersee um die österreichischen Meistertitel. Die Medaillen im U15 & U17 Bewerb waren heiß begehrt, insgesamt versuchten 73 Teams bei Burschen und Mädchen ihr Glück.

Gleich mehrere Kärntner Teams konnten Edelmetall einheimsen. Bei U15 weiblich holte die Klagenfurterin Lotta Lippitsch mit ihrer Steirischen Parterin Lilli De Meersman Gold. Silber ging an Hofstetter/Hammarberg aus Niederösterreich und Bronze an Scharf/Kager aus der Steiermark.

Bei den U15-Burschen waren Michi Bleyer und Luke Nagele als 5. die bestplatzierten Kärntner. Gold holten Buchner/Pfeffer (Wien/Burgenland), Silber Hohenauer/Ratz-Michal (Niederösterreich) und Bronze Margreiter/Novak (Steiermark).

Im U-17 Bewerb der Mädels waren Berger/Hohenauer (Wien/Niederösterreich) eine Klasse für sich. Sie verwiesen Deisl/Raab (Oberösterreich/Salzburg) und Zierler/Loder (Steiermark) auf die Plätze 2 und 3.

Bei U17 männlich nutzen die Kärntner Spieler ihren Heimvorteil und besetzten das gesamte Treppchen. Gold ging an Lukas Writz mit Partner Rafael Meyer (Steiermark), Silber holten die beiden Klagenfurter Boyd/Kolev und Bronze sicherte sich der heimische Überraschungsmann Lukas Glantschnig mit seinem Vorarlberger Partner Leo Klammer. Ein großer Dank gilt dem Raiffeisen Club Kärnten, der Raiffeisenbank Region Wörthersee und der Gemeinde Velden, die die Durchführung der Nachwuchsmeisterschaften mit ihrer Unterstützung ermöglichten.

Den krönenden Abschluss der Beachwoche in der Veldener Waldarena gab es dann am Sonntag beim Hobbybewerb. In einem Mixed- und einem Funtableau kämpften insgesamt 19 Teams um die begehrten Hauptpreise der Raiffeisenbank Region Wörthersee und die Glückspartys vom Casino Velden. Der Sieg bei Mixed ging an das Klopeinerpärchen, vor Elena und Stefan und Platz drei holten die Auslaufmodelle. 

Den Fun-Bewerb dominierte das Team Nicht ins Gesicht. Sie schlugen im Finale des A-Bewerbs die Sand Demons. Platz drei ging an die Srajacher. Im B-Bewerb setzten sich Carlos und Tabea vor den Baggergirls und den Youngstars durch.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.