10 Jahre "Die ChorHerren"
Jubiläumstour 2024 "Higway to heaven, road to hell"

11Bilder


Ein ganzes Jahrzehnt im Zeichen der Freundschaft und Liebe zur Männerchormusik

Vor genau einem Jahrzehnt kamen drei enge Freunde zusammen, um ihre Leidenschaft für Musik und Geselligkeit zu vereinen und die Freizeit mit Musik zu gestalten. Da sie bereits gemeinsam in einem anderen Chor aktiv waren, griffen sie spontan zu den Noten und verwandelten ihr erstes geselliges Beisammensein in eine Probe. Bald gesellten sich weitere Freunde dazu.

Um das 10-jährige Bestehen gebührend zu feiern, planen die ChorHerren heuer eine Reihe von Konzerten und Veranstaltungen unter dem Motto „Highway to heaven, road to hell“.


Die Möglichkeit zum Mitfeiern besteht am
•So., 26.5.2024 - 19:30h
Feldkirchen, Amthof
•Do. , 20.6.2024 - 19:30h
Die ChorHerren zu Gast beim Chor des BORG Hermagor
•Fr., 19.7.2024 - 20h
Radenthein, Pfarrkirche St. Nikolaus
•Sa., 20.7.2024 - 20h
Wernberg, Klosterkirche
•So., 21.7.2024 – 10h
Ebenthal in Kärnten, Pfarrkirche
•Fr., 18.10.2024 - 19:30h
Wolfsberg, Rathaus
•So., 20.10.2024 - 11h
Jubiläumskonzert Klagenfurt, Europagymnasium

Ursprünglich vereint durch die früheren Chorerfahrungen, brachten Markus, Otto und Thomas ihre musikalische Expertise zusammen und beschlossen, gemeinsam etwas Neues zu schaffen. Aus dieser bescheidenen Zusammenkunft entstanden die ChorHerren.
Schon kurze Zeit später ist die Gruppe auf sieben Sänger angewachsen und hat sich weiterentwickelt, wobei das ursprüngliche Ziel, Musik und Freundschaft zu fördern, stets im Mittelpunkt stand. Im Jahr 2023 stieß Roland als achtes Mitglied zum Chor. Die ChorHerren haben nicht nur lokale Veranstaltungen bereichert, sondern auch an nationalen und internationalen Musikfestivals und Konzerten teilgenommen, wobei sie stets ihr Publikum mit ihrer Leidenschaft begeistern konnten.

Neben zahlreichen Konzerten im In- und Ausland haben sie auch zwei erfolgreiche
CD-Produktionen realisiert. Besonders viel Wert legen sie neben der Musik auf die Gestaltung der CD-Cover. Für die erste CD-Produktion ließen sie sich von der Zeit des Chicago der 1930er Jahre inspirieren, während sie für die zweite CD-Produktion als "The Sons of Harmony" ihren Namen als Motorrad-Gang verdienten.

"Unser Erfolg beruht auf der Freundschaft und dem gemeinsamen Engagement für die Musik", sagt musikalischer Leiter Markus Krainz. "Es ist unglaublich, was wir in diesen zehn Jahren erreicht haben, und ich bin auf unsere Zukunft gespannt. Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren mit unserer Musik zu begeistern und neue kreative Wege abseits der ausgetretenen „Chorpfade“ zu beschreiten. Ich bin schon gespannt, was die Zukunft für uns bereithält."


Krönender Abschluss der Konzertreihe wir das Jubiläumskonzert am Sonntag, 20.10.2024 um 11:00h im Europagymnasium in Klagenfurt sein.

Die ChorHerren laden alle ein, sich den Feierlichkeiten anzuschließen und das Erbe der Musik und der Freundschaft zu feiern.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.