Starkes Duo gibt jedem eine Chance

Martin Hoi, den wohl bereits jeder als den stärksten Mann Kärntens kennt, und Klaus Grascher dem Mitbegründer des Team X-Treme Kärnten, dass immer wieder durch spektakuläre Weltrekordevents auf sich aufmerksam macht, haben es erreicht, dass ihr im Feber 2013 gegründeter Verein „Kraftsportschmiede St. Georgen am Längsee“ nun offiziell als einziger Kraftsportverein Kärntens die Aufnahme in den ÖKV und somit auch in die BSO geschafft haben.
Hoi, der bereits seit 1997, damals noch in der Juniorenklasse, den offiziellen Landesrekord im Bankdrücken mit 227 Kg hält (dies war auch das höchste Gewicht das je in Kärnten bei einem offiziellen Bewerb des ÖVK bewältigt wurde) möchte heuer die Gelegenheit nützen und die Rekordmarke wieder nach oben zu schrauben.
Uns ist es wichtig, neben den sportlichen Leistungen, die Jugend und Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen durch den Sport zu Fördern, so Grascher.
Daher wird das bärenstarke Duo die Landesmeisterschaft im Bankdrücken, die Ende dieses Jahres stattfinden soll nicht nur in die gewohnten Alters und Gewichtsklassen trennen, sondern auch eine Sonderklasse für Sportler mit körperlichen Beeinträchtigungen neu definieren und an den Start lassen.

Bei unserer Vereinsgründung haben wir bereits in den Statuten festgehalten, dass es uns nicht nur um außergewöhnliche Sportrekorde im konventionellen Sinne geht, sondern das unserer Meinung nach jeder, der Willen und Ehrgeiz beweist, zu ganz unglaublichen Leistungen fähig sein kann.
Mit Hilfe unseres Vereines (Hoi der im Zivilberuf als Diplomkrankenpfleger in der Psychiatrie arbeitet und 1997 die Ausbildung zum staatlich geprüften Bodybuildinglehrwart an der BAFL, heute Sportakademie abgeschlosse hat) kann dies gezeigt werden, so Hoi.
Infohotline unter: 0650/75 16 651

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.