15.11.2017, 07:36 Uhr

UPDATE: Diebstähle in Maria Saal und Töschling

Der unbekannte Einbrecher stahl aus einem Haus in Maria Saal Schmuck und Bargeld (Foto: Pixabay)

Der unbekannte Täter in Maria Saal erbeutete Schmuck und Bargeld. In Töschling wurde Werkzeug entwendet, außerdem ein Golfplatz-Fahrzeug.

MARIA SAAL, TECHELSBERG. Gestern, es muss laut Angaben der Polizei zwischen 16.30 und 20.15 Uhr gewesen sein, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus in Maria Saal. Der Einbrecher durchsuchte das Haus und wurde anscheinend in Laden im Schlafzimmer fündig. Schmuck und Bargeld wurden entwendet. Eine 63-jährige Pensionistin erleidet einen Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. 

Werkzeug gestohlen

In Töschling wurden zwischen gestern und heute zwei Baucontainer aufgebrochen. Entwendet wurden zwei Motorsägen, mehrere Winkelschleifer, ein Bohrhammer und diverses Bauwerkzeug. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Ebenfalls in Töschling kam ein batteriebetriebenes Golfplatz-Fahrzeug abhanden. Dies soll zwischen 13. und 14. November passiert sein, es war auf einem Parkplatz abgestellt. Das Fahrzeug hat ein weißes Dach und weiße Ledersitze. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Das gestohlene Golfplatz-Fahrzeug wurde am 17. November um 16 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich des Friedelstrandes in Klagenfurt von einer Polizeistreife gefunden. Der Besitzer hat es mittlerweile wieder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.