Helmut Nikel neuer BZÖ-Obmann

Der neue BZÖ-Landesobmann Helmut Nikel | Foto: BZÖ Kärnten
  • Der neue BZÖ-Landesobmann Helmut Nikel
  • Foto: BZÖ Kärnten
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

KÄRNTEN. Heute fand das Konvent des BZÖ Kärnten im Veranstaltungszentrum Castellino in Hörtendorf statt. Dabei wurde Helmut Nikel, im Grafensteiner Gemeinderat vertreten, zum neuen Obmann gewählt. Seit 20 Jahren ist Nikel aktiv im Gemeinderat. Er gibt die Marschrichtung vor: Ein BZÖ-Schwerpunkt werde erneut die Sicherheit sein.
Nikel über seine "Herkunft": "Ich war nie wie Landeshauptmann Kaiser ein Vertragsbediensteter. Auch bin ich kein Großgrundbesitzer, kein Banker und Gott sei Dank auch kein Kabarettist."

"Sehe mich als Reformer"

Das BZÖ müsse jetzt "mit neuem und geschärftem Profil besser wahrgenommen werden". "Wir wollen ein Bündnis der Leistungsträger und des Mittelstandes, der Freiheits- und der Bürgerrechte sein. Meine heutige Wahl ist ganz sicher keine Wahl zum Sachwalter des BZÖ. Ich sehe mich vielmehr als Reformer, Aufklärer und Aufzeiger." Die scheidende Landesobfrau Johanna Trodt-Limpl und LAbg. Willi Korak würden den neu eingeschlagenen Kurs im Landtag voll unterstützen.
Die Weichen dafür, in welcher Form das BZÖ bei der kommenden Landtagswahl antreten wird, würden demnächst gestellt werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.