Zwischen Chaos und Glücksgefühlen

Dreamteam: Gerit Ganster mit Theresa (14), Lenny (13), Maxi (9)
  • Dreamteam: Gerit Ganster mit Theresa (14), Lenny (13), Maxi (9)
  • hochgeladen von Katja Kogler

Gerit Ganster, die jahrelang die WOCHE-Kolumne "Mamma mia" verfasste, ist Vollblutmama und stets mit Stift und Papier ausgestattet dokumentiert sie das "geordnete" Familienchaos im Hause Ganster. Aus den unzähligen Notizen, die sich über die Jahre angehäuft haben, ist jetzt ein Buch entstanden - "Meine Mama ist ein Hammer – Witzige Geschichten aus dem Familienalltag". Eine Lektüre zum Mitleiden und Mitlachen für die wahren Heldinnen und Helden: Die Mamas und die Papas.
"Stoff für Erzählungen gab es immer genug und so habe ich eines Tages einfach mit dem Schreiben begonnen", erinnert sich die vielbeschäftigte Mami, die Mitgründerin der Klagenfurter Textagentur "Textteam" ist.

Vollgepackt auf 168 Seiten portratiert Ganster, die sich als Kommunikationsexpertin „zu Hause und außer Haus“ sieht, den ganz normalen Familienalltag zwischen
Chaos, Zähneknirschen, Quälgeister, Glücksgefühlen und viel Mutterliebe, wie sie aus ihrem Leben zu berichten weiß. "Zwischen Beruf, Schule, Haushalt und Freizeitaktivitäten der Kinder geht es bei uns oft ziemlich hektisch zu. Mit guter Planung und Organisation versuchen wir, das Chaos einigermaßen im Griff zu behalten." Hin und wieder machen Theresa (14), Lenny (13), Maxi (9), Mann und Hund Carlos Gerit aber einen Strich durch die Rechnung: "Ich kann es nicht leiden, wenn es zu Hause aussieht, als ob gerade eine Horde Vandalen durchgezogen wäre", erzählt die Autorin. Doch dem nicht genug: "Es macht mich wahnsinnig, wenn ich die Kinder um Hilfe im Haushalt bitte und plötzlich alle dringend etwas Unaufschiebbares zu erledigen haben und verschwinden."

Buch über Alltagssorgen hin oder her: Gerit Ganster ist und bleibt eine Mama mit Herzblut für ihre drei Schützlinge, schließlich liebt sie es auch gemeinsam über Dinge lachen zu können, bis allen der Bauch weh tut. Und vielleicht "verarbeitet" Gerit Ganster die Pubertät ihrer Kinder in einem weiteren Buch.

Autor:

Katja Kogler aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.