Buchstaben statt Cupcakes

Heidi Lampret hat das Backen aufgegeben, um sich beim Schreiben zu verwirklichen
 | Foto: Theresa Pewal Photographie
3Bilder
  • Heidi Lampret hat das Backen aufgegeben, um sich beim Schreiben zu verwirklichen


  • Foto: Theresa Pewal Photographie
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Die Klagenfurterin Heidi Lampret alias Lady Cupcake veröffentlicht ihr erstes Buch „Mehr als sexuell zweckgebundenes Küssen“ über eine Hauptfigur, deren Spezialität das Scheitern ist.

Jahrelang war die Klagenfurterin Heidi Lampret davon überzeugt, dass sie eine großartige Kuchenbäckerin sei. Jahrelang war sie auch davon überzeugt, dass ihre Berufung im Social-Media-Marketing läge. „Eines Tages habe ich Brownies gebacken. Die waren so miserabel, dass ich das ganze Blech weggeworfen habe“, lacht Lampret. Diese Metapher hat ihr die Augen geöffnet und war dann auch der Grund, warum sie sich dazu entschlossen und begonnen hat, unter dem Pseudonym Lady Cupcake sich selbst zu verwirklichen. „Das Texten ist für die Seele, meine Berufung“, sagt Lampret. Mit ihrem Blog ladycupcake.at will sie dem Echten und dem Bewussten mehr Raum geben. Als Texterin, Autorin, Ghostwriterin und Network-Marketing-Expertin tritt die 34-Jährige auf heidi-lampret.com in Erscheinung.

Die nächste Familienfeier kommt bestimmt
Vor drei Jahren hat sie sich dann zum Schreiben an ihrem ersten Buch „Mehr als sexuell zweckgebundenes Küssen“ hingesetzt. In dem Buch erlebt Hauptprotagonistin Lena Burkhardt etliche unfreiwillig witzige Episoden. Ob das Buch rein zufällig autobiografische Züge hat? „Das werde ich oft gefragt. Ist nicht alles im Leben autobiografisch? Mir war es wichtig, dass ich einen möglichst lebendigen Charakter erschaffe“, so Lampret. Das scheint ihr mit der Figur Lena Burkhardt, einer Psychologiestudiumabbrecherin, die tagtäglich bemüht ist, die traurigen Gesichter im Sozialversicherungsapparat zu erfreuen, gelungen sein. Zudem schafft es diese Lena Burkhardt auch noch, bei Familienfeiern sich und alle rund um sich zu blamieren. Wer kann sich mit so einer scheiternden jungen Persönlichkeit, die sich mehr vom Leben, als nur schmusen-vögeln-fertig erwartet, nicht identifizieren?

Fleißige Schreiberin
Ihren ersten Roman hat die Klagenfurterin, die auf einem Bergbauerndorf im Lavanttal aufgewachsen ist, in Etappen geschrieben. Da sie ihre Berufung als Autorin gefunden hat und sich nun voll aufs Schreiben konzentriert, verfasst sie ihre Bücher fast wie am Fließband – an Kreativität mangelt es ihr nicht. Am 8. März 2020 ist ihr Buch erschienen. Die geplanten Lesungen mussten vorerst abgesagt werden und wurden dann online abgehalten. Das Buch ist bei Amazon als Taschenbuch oder E-Book oder direkt bei der Autorin unter  hello@ladycupcake.at oder ladycupcake.at erhältlich.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.