Smartwatch- ein unterschätzes Risiko

Jetzt denkt sich vermutlich der eine oder andere was die Smartwatch denn für ein Risiko sei :-)
Es gibt ja mittlerweile allerlei Verbote beim Auto fahren, und das im Großteil zu Recht!
Was aber auch ein Ablenkungsrisiko ist, das ist die Smartwatch!
Denn man bekommt ja meist sämtliche Nachrichten, die man aufs Handy bekommt, auch auf die Smartwatch und da die meisten Menschen neugierig sind, schauen sie natürlich nach wenn die Uhr vibriert oder einen Ton abgibt!
Auch wenn es nur Sekunden sind, die man da drauf schaut, oder sogar ein paar Sekunden, wenn man Nachrichten liest, so reicht dass um einen Unfall zu verursachen ! Das geht oft so schnell, man übersieht dass der Vordermann bremst oder ein Kind reißt sich von der Hand los und läuft auf die Straße oder ein Fußgänger geht rüber, da reichen Sekunden aus um es zu übersehen.
Ich habe selbst eine Smartwatch und dadurch ist mir das Risiko bewusst geworden und seitdem vermeide ich es beim Auto fahren drauf zu schauen.
Also auch wenn die Neugier groß ist, entweder wo ran fahren und nach schauen oder sich gedulden bis man angekommen ist und dann nach schauen- aber vermeidet es während dem Auto fahren !

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen