Zusammenhalt

6Bilder

Ich finde es wirklich toll, wie die Menschen, zumindest bei uns in Klosterneuburg, zusammen halten! Es gibt viele Angebote für ältere Menschen, die Besorgungen für sie zu übernehmen damit sie nicht hinaus müssen!
Nicola Ascapa stellt gratis Hände Desinfektionsmittel her, ich selbst nähe Mundschutz aus Filz für Groß und Klein aus farbigen und bunten Filz, den man auch einfach mit Seife waschen und so wiederverwenden kann und so kann jeder seinen Beitrag dazu leisten, die Übertragung durch Tröpfcheninfektion ( Niesen, Husten, Lachen und Sprechen) zu verringen und man ist auch selbst geschützt indem man damit verhindert sich mittels Schmierinfektion ( mit den ungewaschenen Händen, vor alle beim einkaufen, ins Gesicht fassen)  anzustecken. Ich habe davon in den letzten 2 Tagen auch schon an die 30 Stück GRATIS verschickt. Allerdings sind sie KEIN medizinischer Schutz sondern nur ein Hilfsmittel damit man durch Husten und Niesen oder Lachen usw... etwaige Viren nicht so leicht an andere weiter geben .
Auch einige Lokale, die derzeit geschlossen haben, bieten Zustellung der Speisen an, ebenso wie kleinere Händler von Obst und Gemüse usw und auch die großen Konzerne wie Merkur und Billa haben nach wir vor ihr Zustellservice! Allerdings hab ich noch keinen Zusteller ( egal ob Essen, Post oder Lebensmittel) mit Mundschutz gesehen, als ich Ihnen einen schenken wollten, meinte man es wäre eh einer im Auto.
Auch bei den Ärzten wird es super gehandhabt, ein Rezept kann beim Arzt per Mail oder telefonisch bestellt werden, welcher es dann direkt an die Apotheke weiter gibt sodass man es nur mehr von der Apotheke holen braucht oder noch besser, es sich von jemanden der nicht zur Risikogruppe gehört, bringen lässt.
Ich finde es wirklich super wie alle in dieser schwierigen Situation zusammen halten! Dann können wir nur hoffen dass es sich bald ein bisschen entspannt .
Ein herzliches Dankeschön an ALLE die derzeit arbeiten müssen damit wir weiterhin gut versorgt sind! Passt auf euch aber auch auf andere auf und kommt gesund durch diese angespannte Zeit! Auf vermehrtes Hände waschen ( mit Wasser UND Seife) braucht man hoffentlich eh niemanden mehr hinzuweisen ;-)  und wer kann, der bleibt daheim.

NACHTRAG: Fr. Dacho von der Bäckerei Dacho ist so nett und unterstützt mich bei meiner Mundschutz-Aktion und somit gibt es ab sofort die Möglichkeit sich einen GRATIS Mundschutz bei der Bäckerei Dacho, bei der Agnesbrücke, mitzunehmen! Mittlerweile sind 77 meiner Masken im Umlauf !

Autor:

Tini Vesely aus Klosterneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



8 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen