Mit Humor und Wissen gegen Ängste

Robert Sommer mit Co-Autorin Sandra König
7Bilder
  • Robert Sommer mit Co-Autorin Sandra König
  • hochgeladen von Birgit Schmatz

MARIA GUGGING (bs). Schon als Kind hat sich Robert Sommer vom Humor des großen Ephraim Kishon anstecken lassen, nun schreibt er in diesem Stil. In „Doktor-Spiele“ nimmt er die eigenen Ängste, aber auch Schul- und Alternativmediziner aufs Korn, macht sich über Psychotherapeuten und Esoteriker lustig und kritisiert das heimische Gesundheitswesen auf seine bekannte bissige Art. Anekdoten und Kurzgeschichten präsentierte er am Freitag im Café & Bistro am Campus in Gugging bei Barbara Fischer.
Wie hat er in den vergangenen Monaten den Humor bewahrt? Natürlich durchs Schreiben am nächsten Buch: über die wichtigste Nebensache der Welt, Sex. Co-Autorin [f]Sandra König[/f] hat die Ratschläge der Experten umgesetzt und die Zeit für sich und die Familie genutzt, um noch mehr zusmmenzuwachsen. Brigitte und Peter Brey haben so gut es ging gearbeitet, und auch die Lehrer Gabriele und Viktor Streicher hatten gar keine Zeit, den Humor zu verlieren. Nach anfänglichen Existenzängsten hat Andreas Wohlmuth den typisch österreichischen Weg gewählt: statt übers Wetter über Corona aufregen – "dann ging’s eh wieder lustig zu".

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen