Sportler 2017

3Bilder

Heute möchte ich über einen wirklich tollen Sportler berichten!
Arthur Winter, 45 Jahre, aus Wien, ist XTERRA European Tour Champion! Das ist eine wirklich stolze Leistung! Er hat mit einem Vorsprung von 185 Punkten gewonnen.
Ich kenne ihn schon seit einigen Jahren und weiß wie hart er dafür trainiert hat.
Er trainiert aber nicht nur selbst, sondern trainiert auch noch andere Sportler und schreibt Trainingspläne für Sportler.
Arthur nimmt schon seit 15 Jahren an Triathlon Bewerben teil, aber der XTERRA ist halt schon extrem. Ich, als nicht Sportler, musste mich natürlich informieren was der Unterschied zwischen dem XTERRA Triathlon und einem normalen Triathlon ist, denn ich kenne nur den normalen Triathlon und finde den schon extrem hart. Man darf nicht vergessen dass die Bewerbe bei „fast“ jeden Wetter stattfinden -und da gibt es durchaus ungute Bedingungen! Manchmal ist es extrem heiß, dann schüttet es wieder und ist kalt, wobei der Regen dann natürlich die Radstrecken zum Teil gefährlich macht.
Naja ich weiß warum dass nix für mich ist ;-)
Und der XTERRA verlangt den Sportler wirklich viel ab! Abgesehen von der finanziellen Seite, denn Arthur hat keine Sponsoren!
Der kleine, aber feine Unterschied zum „normalen“ Triathlon ist der, dass sich das Radfahren mit dem Mountainbike und auch das Laufen ausschließlich im anspruchsvollen Gelände abspielen.
Ich möchte auf diesem Weg Arthur meinen Respekt und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Sieg bekunden. Von mir gab es für diesen tollen Erfolg eine Schoko-Trophäe :-)
Der erfahrenen Triathlet bereitet sich nun auf die Xterra World Championship in Kapalua, Maui Ende Oktober vor.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen