Kaiserball in Korneuburg mit Karl Habsburg

Uniformen und Ballroben ergaben ein fröhlich buntes Bild.
6Bilder
  • Uniformen und Ballroben ergaben ein fröhlich buntes Bild.
  • hochgeladen von Sandra Schütz

STADT KORNEUBURG. Seine kaiserlich königliche Hoheit, ja doch, genau so wurde Karl Habsburg Lothringen angekündigt, gab sich persönlich die Ehre. Und so konnte Bürgermeister Christian Gepp nicht nur seine neue Rolle als Landtagsabgeordneter üben, sondern auch gleich am kaiserlich königlichen Ehrentisch Platz nehmen. Stadtrat Andreas Minnich und Gemeinderat Erik Mikura mussten es am Nebentisch schon ein wenig bürgerlicher geben.
Musikalisch unterhalten wurden die über 400 Ballbesucher, darunter Vertreter der ehemaligen Kronländer und mehrere Ritter des Sankt Georg Orden, vom Tanzorchester der Militärmusik Niederösterreich. Der Durst wurde militärisch korrekt an einer Sekt- und Weinbar bekämpft und die Hofküche sorgte für Tafeln wie der Kaiser.

Noch mehr Fotos gibt es HIER!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen