Ali Baba und erste Frühlingsboten in der Pfarrbibliothek Korneuburg

Das Kamishibai - die Bühne für Bilder zu spannenden Geschichten!
2Bilder
Wo: Pfarrbibliothek Korneuburg, Kirchenplatz 1, 2100 Korneuburg auf Karte anzeigen

In der Februar-Märchenstunde wurde die Geschichte von „Ali Baba und den 40 Räubern“ erzählt. Gespannt verfolgten 10 Kinder die Bilder des Märchens, die mit dem Kamishibai gezeigt wurden. Bei der nächsten Geschichte erfuhren sie,, wie das Schneeglöckchen zu seinem Namen kam. Anschließend wurden noch - als erste Frühlingsboten - Schneeglöckchen gebastelt, wo die Kinder wieder mit großem Eifer dabei waren.

Das Team der Pfarrbibliothek lädt zur nächsten Märchenstunde, am 30. März 2016, von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr zum Märchen „Der Hase und der Igel“ recht herzlich ein.

Schmökern Sie auch 24h online unter http://pfarrbibliothek-korneuburg.webopac.at

Das Kamishibai - die Bühne für Bilder zu spannenden Geschichten!
Erste Frühlingsboten konnten die Kinder mit nach Hause nehmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen