Oldtimer eroberten Enzersfeld

3. Oldtimertreffen Enzersfeld (Moderator Alexander Taudes-Hutterstrasser, Bürgermeister Josef Schiel, Publikumspreisgewinner Thomas Köck und der Obmann des Dorferneuerungsvereines Manfred Taudes)
72Bilder
  • 3. Oldtimertreffen Enzersfeld (Moderator Alexander Taudes-Hutterstrasser, Bürgermeister Josef Schiel, Publikumspreisgewinner Thomas Köck und der Obmann des Dorferneuerungsvereines Manfred Taudes)
  • hochgeladen von Alfred Pertl

Beim 3. Oldtimertreffen konnte sich der Dorferneuerungsverein Enzersfeld als Veranstalter über einen neuen Rekord bei den teilnehmenden Fahrzeugen freuen. 266 Oldtimer waren rund um den Enzersfelder Pappelspitz zu bestaunen. Darunter gab es echte Raritäten wie z.B. einen Ford aus dem Jahre 1918 oder ein NSU Motorrad Baujahr1928.

Im Rahmen des Oldtimertreffens fuhren die Fahrzeuge auch eine Runde von ca. 52 Kilometern. Das Motto der Fahrt war „Über die Weinstraße durch das südliche Weinviertel“. Die Strecke führte über das Kreuttal nach Bad Pirawarth und über Pillichsdorf wieder zurück nach Enzersfeld. Fahrzeuge und Fahrer wurden von den vielen Besuchern nach ihrer Rückkehr mit großem Applaus begrüßt.

Die abschließende Prämierung nahmen der Enzersfelder Bürgermeister Josef Schiel und der Obmann des Dorferneuerungsvereines Manfred Taudes vor. Als Moderator dabei fungierte Alexander Taudes-Hutterstrasser.

Der erste Preis in den einzelnen Kategorien erging an:
Erhard Nemec (Ältester fahrtauglicher Traktor – Case C Baujahr 1933)
Siegfried Kern (Ältestes fahrtaugliches Motorrad – NSU 501T Baujahr 1928)
Thomas Köck (Ältester fahrbereiter PKW – Ford Militär Doktor Baujahr 1918)
Tresdorfer Traktorfreunde (Größte teilnehmende Gruppe mit 14 Fahrzeugen)
Thomas Köck (Publikumspreis)

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen