Gelungene Premiere
Tut-Gut-Wandern in Enzersfeld

2Bilder

Gelungene Premiere des Dorferneuerungsvereins Enzersfeld: Sportive Wanderung mit Anleitung auf dem Tut-Gut-Weg Enzersfeld.

BEZIRK KORNEUBURG | ENZERSFELD. Bestes Wanderwetter war der 20-köpfigen Gruppe an Sportbegeisterten gegönnt, als sie unter Anleitung von Irene Österreicher auf dem Enzersfelder Tut-Gut-Weg so richtig ins Schwitzen kamen. Auch Sonja Neumayer vom Dorferneuerungsverein ließ sich ein Mitmachen nicht nehmen, ebenso wenig wie Enzersfelds Raika-Leiterin Veronika Gassner.
Aufwärmen stand dann schon beim Treffpunkt am Dorfplatz auf dem Programm, danach wurde die Umgebung im flotten Wandertempo erkundet. Zwischendurch hieß es dann "Stopp", damit auch die eine oder andere Bewegungsübung durchgeführt werden konnte. Und weil so eine Wanderung auch einen geselligen Aspekt hat, wurde beim Gehen auch ausgiebig geplaudert.
Der Wanderweg führte die Enzersfelder über die Kellergasse mit tollem Blick ins Land, über den Pappelspitz zurück zum Dorfplatz. Eine Wiederholung im Frühjahr ist schon jetzt geplant.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
3

Olympia Niederösterreich
NÖs Judoka holt Silber - Danninger gratuliert

Die Olympischen Spiele waren aus niederösterreichischer Sicht bisher sehr erfolgreich. Neben der Radfahrerin Anna Kiesenhofer holte heute eine weitere Niederösterreicherin Edelmetall.  NÖ/TOKIO (red.) Die Niederösterreicherin Michaela Polleres krönte sich heute am 28. Juli 2021 bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 kg sensationell zur Vize-Olympiasiegerin. Nach der historischen Goldmedaille im Rad-Straßenrennen von Anna Kiesenhofer ist es die zweite...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen