Daniel Churfürst sensationell Zweiter in Dornbirn

2Bilder

STADT KORNEUBURG. Mit einer soliden Leistung beim Technikbewerb mit 8 herausfordernden Stationen startete Daniel Churfürst in der U15 in den anschließenden XCO des Zanzenbergrennens. Für Daniel gab es nur eines und dies war Vollgas. Von Position 8 startend kämpfte er sich auf dem abwechslungsreichen Rundkurs mit Wurzelpassagen, Sprüngen und knackigen Uphills nach vorne. Bereits in der vorletzten Runde lag er auf dem sensationellen zweiten Platz, machte dem Führenden Moritz Attwenger – immerhin österr. U15 Meister – von hinten sogar Druck. Im Zielsprint fuhr Daniel als Zweiter mit nur einer halben Radlänge Rückstand auf den Ersten über die Ziellinie.
Auch Fiona Klien konnte nach einem guten Technikergebnis im XCO auf dem 5. Gesamtrang finishen. In der U13 kämpfte sich Florian Klien in einem starken Starterfeld auf Rang 12.

Autor:

Sandra Schütz aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.