Diskonter "Action" eröffnet in Leobendorf
Am 17. Mai eröffnet der europaweit am schnellsten wachsende, internationale Non-Food-Discounter Action eine neue Filiale in Leobendorf. Auf knapp 1.000 m² Verkaufsfläche werden den Besuchern über 6.000 Produkte in 14 Produktkategorien geboten.
BEZIRK KORNEUBURG | LEOBENDORF. Mit der Eröffnung in Leobendorf treibt Action seine Expansion in Niederösterreich konsequent voran. Der Non-Food Discounter eröffnet hiermit bereits die sechste Filiale in Niederösterreich und ist dann mit insgesamt 23 Filialen in Österreich präsent.
Action bietet seinen Kunden ein breit gefächertes Sortiment: Von Haushalts- und Multimediaprodukten über Dekoration, Spielzeug und Textilien bis hin zu Heimwerken, Garten & Outdoor sowie Körperpflege. Anfang dieses Jahres führte Action Sport als 14. Produktkategorie ein. Darunter finden Kunden nützliches Sportzubehör: Von Yoga-Matten, über Hanteln und Sportkleidung bis hin zu Sportnahrung.
„Die Niederösterreicher nehmen unser Konzept sehr gut an. Mit der neuen Filiale in Leobendorf bauen wir das Filialnetz in Niederösterreich weiter aus“, sagt Wolfgang Tratter, General Manager von Action Österreich und erläutert die Produktphilosophie des Non-Food-Discounters: „Für uns steht das Einkaufserlebnis unserer Kunden im Vordergrund. Deswegen bieten wir ihnen ein überraschendes, ständig wechselndes Sortiment und überzeugen sie zudem mit äußerst niedrigen Preisen.” Zwei Drittel des mehr als 6.000 Produkte umfassenden Sortiments ändern sich ständig, jede Woche werden 150 neue Artikel präsentiert. Darunter finden sich bekannte Marken genauso wie Eigen- und No-Name-Marken.
Tratter freut sich über die neue Filiale in Leobendorf. „Der Standort erfüllt alle Kriterien, die unseren Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis sichern“, erklärt er. „Die Fläche von knapp 1.000 m2 ermöglicht breite und helle Gänge, unseren Kunden stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung und der Standort ist sehr gut erreichbar.”
Durch die neue Filiale werden nicht nur rund 20 lokale Arbeitsplätze geschaffen, der neue Standort ist auch positiv für die Region. Wolfgang Tratter verdeutlicht: „Action schafft Frequenz. Eine Action Filiale belebt die umgebenden Geschäfte. Davon profitiert der Standort und in der Folge auch die Kommune.“ Europaweit zählt Action mehr als 6 Millionen Kunden pro Woche.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.