Eröffnet
Neues Fachmarktzentrum in Stockerau

Am Tag der Eröffnung war der zugeordnete Parkplatz mehr als ausgelastet und nach der Parkplatzsuche gab es Gratiswürstel.
  • Am Tag der Eröffnung war der zugeordnete Parkplatz mehr als ausgelastet und nach der Parkplatzsuche gab es Gratiswürstel.
  • Foto: Friedrich Doppelmair
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Nach nur rund acht Monaten Um- und Ausbauzeit wurde das neue Fachmarktzentrum an der Horner Straße in Stockerau eröffnet.

BEZIRK KORNEUBURG | STOCKERAU. Nach über zehn Jahren Leerstand, ein kurzzeitiger Getränke-Abholmarkt hat das Objekt nicht wirklich belebt, ist in die Anlage an der Horner Straße zum sogenannten Fachmarktzentrum ausgebaut worden.
Im Auftrag der WILAN Immobilienentwicklungs GmbH wurde innerhalb von acht Monaten Bauzeit die Revitalisierung des Fachmarktzentrums mit vier Betriebseinheiten inklusive Errichtung eines neuen Sichtbetonvordaches durchgeführt. Die vorhandene Gewerbefläche mit rund 3.050 m² wurde auf vier Geschäfte aufgeteilt. Eine neue Fassade mit großzügig überdachten Vorbereichen schafft ein gemeinsames modernes Entree. Parkplatz und Anlieferung sind den Bedürfnissen angepasst und übersichtlich strukturiert. Neben dem Radatz Wurst-Großmarkt konnten auch TEDi, KiK und Action als Mieter für das neu gestaltete Gewerbeobjekt gewonnen werden. Auch das Nebengebäude, in welchem schon des längeren das Dänische Bettenlager (jetzt JYSK benannt) residiert, wurde saniert und den heutigen Erfordernissen angepasst.

Auswirkung auf Innenstadt

Bürgermeisterin Andrea Völkl ist sich zwar bewusst, dass sich das neue Fachmarktzentrum auf einzelne Handelsbetriebe in der Innenstadt auch negativ auswirken wird. Sie weist aber darauf hin, dass diese Entwicklung eben zeitgemäß und nicht aufzuhalten sei.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen