Bau-Fieber
Spatenstich für neue RWA-Zentrale in Korneuburg

- Spatenstich: RWA-Aufsichtsratsvorsitzender Johann Lang, Bezirkshauptfrau Waltraud Müllner-Toifl, RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf, Bürgermeister Christian Gepp, RWA-Vorstandsdirektor Stefan Mayerhofer und Architekt Ernst Maurer.
- Foto: RWA/Georges Schneider
- hochgeladen von Sandra Schütz
Die RWA RAiffeisen Ware Austria AG startet mit dem Spatenstich die Bauarbeiten für ein neues Bürogebäude, das ab dem Jahr 2020 die Unternehmenszentrale beherbergen wird.
BEZIRK | STADT KORNEUBURG (pa). Vor kurzem war es soweit: Der Spatenstich für die neue Zentrale der RWA in Korneuburg erfolgte. Der neue Unternehmensstandort, der voraussichtlich Mitte 2020 fertiggestellt wird, ist Teil eines neu entstehenden Campus, der zudem einen Lagerhaus Flagship-Store sowie ein Start-up Zentrum umfassen wird.
"Wir bauen uns ein neues Haus. Für die Zukunft unseres Unternehmens udn für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", erklärt RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf. "Mit einer offenen, attraktiven Architektur schaffen wir einen modernen Außenauftritt sowie flexible Räumlichkeiten, die uns dabei helfen, unsere Kräfte weiter zu bündeln und Synergien zu heben." Zudem verankere man sich mit der neuen Unternehmenszentrale nachhaltig in der ländlichen Region, für die in erster Linie gearbeitet wird.
Spatenstich mit allen Mitarbeitern
Die Mitarbeiter, die von der neuen Unternehmenszentrale in Korneuburg aus ab dem Jahr 2020 die Konzernaktivitäten vorantreiben und von hier aus insbesondere Lagerhäuser servicieren, nahmen gemeinsam mit dem RWA-Vorstand und dem Aufsichtsrats-Präsidium den Spatenstich vor. Vor Ort waren zudem Bezirkshauptfrau Waltraud Müllner-Toifl sowie Bürgermeister Christian Gepp.
Vision wird Realität
Mit dem nun erfolgten Spatenstich nimmt die Vision vom RWA-Campus auf einer Fläche von insgesamt 15.000 m2 Zug um Zug Realität an. Dieser entsteht am bestehenden RWA-Standort in Korneuburg und umfasst neben dem Bürogebäude für die rund 500 Mitarbeiter auch einen Lagerhaus Flagship-Store sowie einen Start-up Campus.
Die Bauarbeiten für den Flagship-Store haben bereits im Sommer begonnen und enden 2019 mit der Eröffnung des Lagerhaus Bau- und Gartenmarktes. Dieser wird ein attraktives Sortiment rund um Haus, Garten und Freizeit bieten.
Teil des Campus sind zudem die bereits bestehenden Anlagen der RWA. Diese reichen von einer modernen Saatgutaufbereitungsstation über ein großes Technik-Ersatzteillager bis hin zu einem Logistikzentrum. Großzügige Grünflächen bieten Erholungszonen für Mitarbeiter und Anrainer und sorgen für eine harmonische Integration in die Umgebung.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.