13.10.2014, 08:48 Uhr

Erntedankfest 2014 in Niederrußbach

Erntedanksprüche der Kinder

"Wir danken für das Korn, o Gott, sonst hätten wir kein täglich´ Brot!"

Schönes Wetter und viele Gäste machten das Erntedankfest zu einer schönen Feier.
Die Kinderstunde hatte mit den Kindern passende Erntedanksprüche "einstudiert".
Pfarrer Josef Wojcik freute sich über eine volle Kirche bei der Erntedankmesse, mit Segnung der Erntekrone und Erntegaben, mitgestaltet vom Kirchenchor. Pfarrer Wojcik: "Wir danken heute für unser `Täglich Brot´, aber denken wir auch an jene vielen Menschen, denen oft das Wichtigste zum Leben fehlt ...!" Freiwillige Helfer haben tagelang alles für das Fest vorbereitet. Die gut organisierte "Pfarrküche" sorgte für das Wohl der Gäste, auch Kaffee und Kuchen standen bereit. Die Kinder konnten sich in der Bastelstube der "Kinderstunde" kreativ austoben ... Zu guter Letzt freuen sich auch Pfarrkirche und Orgel für den Reinerlös zur derzeitigen Sanierung. Allen Helfern und Spendern ein herzliches "Vergelt´s Gott!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.