07.11.2016, 09:37 Uhr

100 Prozent rauschfrei

Direktor Franz Grafenauer, Gemeinderätin Traude Wobornik, Vizebürgermeisterin und Poly-Direktorin Helene Fuchs Moser und Stadtrat Martin Peterl waren begeistert von Josef Burgers (2.v.l.) Erzählungen aus seinem Leben. (Foto: privat)

Suchtprävention auf höchstem Niveau in Korneuburg

STADT KORNEUBURG. Der Kabarettist und Comedian Josef Burger war erneut in Korneuburg zu Gast, um in der Neuen Mittelschule und im Poly den Schülern sein Programm „100% Rauschfrei“ zum Besten zu geben. Das Programm behandelt das Thema Suchtprävention aus einem neuen Betrachtungswinkel. Sowohl bei Jugendlichen als auch Erwachsenen kommt es durch die humoristische Vortragsweise zu erhöhter Aufmerksamkeit. Dies und die ehrlichen Erzählungen seiner schrecklichen Erfahrungen mit Alkohol machen das Programm so wertvoll. „Wir können über vieles erst reden, wenn wir unsere Spannung durch vorhergehendes Lachen darüber abgebaut haben“, ist Josef Burger überzeugt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.