Hoher Besuch in der International School Krems

21Bilder

KREMS. Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister stattete der Privatschule International School Krems (ISK) am 17. Juni einen Besuch ab. Im Schulgarten wurde sie von Schulleiterin Petra Wolfsberger, ISK Geschäftsführern Bianca Brantner und Joachim Zimmel, ISK Elternvertreterin Stella Brunner, sowie von den Gesellschaftern IMC FH Krems Geschäftsführerin Ulrike Pommer, IMC FH Aufsichtsratvorsitzenden Heinz Boyer, Guntard Gutmann und Bernd Brantner herzlich begrüßt. 

Mit zwei Liedern wurde sie von den Schülern und Lehrern willkommen geheißen. Auch ein Gedicht hatten die Kinder vorbereitet. Ein Bild mit den Fingerabdrücken und Namen aller Kinder wurde gemeinsam mit einem Blumenstrauß übergeben. Bei einem Rundgang durch die Schule zeigten die Schüler und Lehrer in den Klassen, wie der bilinguale Unterricht funktioniert. Unterrichtet wird teils auf Deutsch, teils von Native Speakern (Muttersprachlern) auf Englisch. Die Landesrätin zeigte sich vom Schulkonzept und besonders vom Wissen, dem Engagement und dem Teamgeist der Schüler begeistert.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Faschingsgilde
LALO hat wieder gespendet – die Best of Show im August wird auf 2021 verschoben

Die Zöbingerin Andrea Spielauer ist kurz vor ihrem 40. Geburtstag überraschend verstorben. ZÖBING. Ehemann Alexander organisiert nun mit tatkräftiger Hilfe seiner beiden Töchter (14 und 17 Jahre) den Familienalltag. Die Langenloiser Faschingsgilde LALO hat sich ja seit 30 Jahren zum Ziel gesetzt, nicht nur zu unterhalten, sondern auch in Not geratene LangenloiserInnen zu unterstützen. Deshalb haben Kassier Thomas Nastl und Präsident Wolfgang Almstädter vor kurzem einen Scheck über 2.000...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen