Eishockey: KEV Eagles gewinnen in Mödling 2:1

- hochgeladen von Alexandra Teufel
Zittersieg in Mödling
KEV Eagles: Harald Ifkovits; Dieter Grebin, Lukas Kreipl, Patrick Kern; Bernd Parycek, Jürgen Haiderer, Manuel Gril, Manuel Scholler, Marcus Galler, Franz-Michael Seidl.
1. Drittel: 0:1 11:15 Dieter Grebin
1:1 12:39
2. Drittel: 1:2 29:06 Franz-Michael Seidl (Jürgen Haiderer)
3. Drittel: ---
Nachdem schon am Dienstag das Spiel in Tulln wegen zu weniger Akteure abgesagt werden musste, war leider wieder ein sehr kleiner Kader zur Verfügung.
Daher fuhren die Eagles mit ein wenig Bauchweh zum letzten Spiel vor Weihnachten nach Mödling.
Nur 9 Feldspieler und ein Tormann standen auf dem Spielbericht, diese kämpften aber dafür wie die Löwen.
Ein grober Schnitzer in der Abwehr der Gastgeber erlaubte es Spielertrainer Dieter Grebin den KEV in Führung zu bringen. Die Jungdrachen aus Mödling, die mit drei Linien großen Druck erzeugen konnten scheiterten aber immer wieder am sehr guten Schlussmann der Eagles. Durch einen Konzentrationsfehler in der Abwehr gelang den Mödlingern der nicht unverdiente Ausgleich.
Einer Kabinenpredigt von Spielertrainer Grebin folgte eine weit aus konzentriertere Vorstellung der Wachauer. Vor allem in der Defensive ging man viel konsequenter zur Sache. Der Obmann, Franz-Michael Seidl, selbst, konnte nach Vorlage von Jürgen Haiderer den entscheidenden Treffer erzielen.
Im Schlussabschnitt drückte das Mödlinger Team vehement auf den Ausgleich. Den Eagles gelang es aber mit viel Routine und vor allem viel disziplinierter das Ergebnis über die Zeit zu retten.
Ohne die vielen unnötigen Strafen der Heimmannschaft hätte diese das Spiel leicht gewinnen können.
Strafen: KEV 6 min, Mödling 22 min plus Disziplinarstrafe
Ergebnisse der anderen Spiele:
ESV Zwettl Hurricanes vs. EHC Tulln Hummels 2:7(1:2/0:2/1:3)
Stock City Oilers vs. EHC Waidhofen Eisbären 8:0(4:0/2:0/2:0)
Vorschau: Samstag 29.12.2012 19:45 KEV Eagles vs. ESV Zwettl Hurricanes
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.