07.07.2016, 10:59 Uhr

Lichtenau: Buchstabenfest der Volksschule

Foto: Schüler der 1. Klasse Volksschule und Klassenlehrerin Eva-Maria Martin
Nach dem Motto „Wir sind Buchstabenprofis“ feierten die Schüler/Innen der 1. Klasse der VS Lichtenau ein kunterbuntes Buchstabenfest.

Viel Spaß hatten die Buchstabenprofis beim Absolvieren der 13 Stationen: In
Partnerarbeit wurde ein bewegtes Buchstabenmemory gespielt, wurden Nudelwörter gelegt, Buchstaben ertastet, geangelt und geturnt, Zungenbrecher auf einem Wackelbrett geübt, Buchstabenkronen gestaltet u.v.m..

Zwischendurch gab es für alle eine Stärkung beim Buchstabenjausen-Buffet, das von einigen Eltern liebevoll hergerichtet wurde.

Zum Abschluss wurden die Kinder im Beisein der stolzen Eltern zu Buchstabenkönigen/Innen gekrönt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.