MICK HARVEY

Wann: 18.10.2012 20:00:00 Wo: Szene Wien, Hauffgasse 26, 1110 Wien auf Karte anzeigen

[AU] MICK HARVEY

Der australische Songwriter, Multiinstrumentalist und Sänger ist vor allem durch seine langjährige Kollaboration mit Nick Cave berühmt. Er war sein Wegbegleiter seit den Anfangstagen: The Boys Next Door, The Birthday Party, Nick Cave & The Bad Seeds! Seit Mitte der 90er veröffentlicht er auf relativ unaufdringliche Weise, dafür in umso beständigerer Qualität Soloalben und ist erfolgreich als Produzent für KünstlerInnen wie PJ Harvey oder Rowland S. Howard tätig. Anfang 2009 hat der die Bad Seeds nach 36 Jahren der Zusammenarbeit mit Nick Cave verlassen. 2011 erscheint sein letztes, hervorragendes Soloalbum „Sketches From The Book Of The Dead“. Es ist sein erstes aus lauter eigenen Stücken bestehende und völlig in Eigenregie arrangierte und produzierte Album. Bisher verstand er sich ja immer mehr als Kollaborateur. Das Album ist tiefemotional, verpackt in der Tradition von Folk, Blues und Dark Country, Geschichten zu erzählen. Wir freuen uns auf seinen Besuch in Trio-Bandbesetzung in unserer ((szene)) wien!

http://www.mickharvey.com
http://www.myspace.com/mickharvey

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen