"Ordentlich was auf die Ohren"
Wolfsbergs Bürgermeister als beinharter Rockfan

- Wolfsbergs Bürgermeister Hannes Primus supportet die heimischen Bands "MoStörhead" und "Retschn Ernst sei Maschin".
- Foto: Chris Radl / Privat
- hochgeladen von Daniel Polsinger
Am 2. und 3. Dezember erklingen im JUZ Wolfsberg wieder verzerrte Gitarren. Das gefällt sogar dem Bürgermeister.
WOLFSBERG. Auf seiner Facebookseite macht Wolfsbergs Bürgermeister Hannes Primus Werbung für eine bevorstehende Veranstaltung. Dabei handelt es sich allerdings nicht etwa um ein Adventsingen oder einen Weihnachtsmarkt, sondern um das sogenannte "Fake-Festival", bei dem morgen und übermorgen (2. und 3. Dezember) Songs von Rock- und Heavy-Metal-Legenden wie Judas Priest, Motörhead, Rage Against the Machine und Tool von heimischen Tributebands auf die Bühne gebracht werden.
"Unterbrechen die besinnliche Zeit"
"Wir unterbrechen die besinnliche Zeit für eine aktuelle Meldung. Morgen und am Samstag findet im JUZ Wolfsberg erstmals das 'Fake Festival' statt. Da gibt’s für Rock-, Metal- und Alternative-Fans ordentlich was auf die Ohren", schreibt Primus. Gegenüber meinbezirk.at bestätigt er sei Faible für die härteren Klänge: "Ich kann sehr viel mit Bands wie Guns n' Roses, Dire Straits, Metallica und AC/DC anfangen. Daher kann ich es nur begrüßen, wenn solche Bands bei uns in Wolfsberg spielen."
Auf geht's zu MoStörhead
Auch hat Primus selbst bereits seinen Besuch beim Fake Festival angekündigt: "Am Freitag bin ich zuerst bei der Veranstaltung Musik der Stille mit Edgar Unterkirchner in der Markuskirche, danach geht's zu MoStörhead und Retschn Ernst sei Maschin ins JUZ." Ein gutes Kontrastprogramm, wie wir finden. Mehr Infos zum Konzert gibt's hier.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.