Lavanttal - Regionauten-Community

Beiträge zur Rubrik Regionauten-Community

17

Sonniges Sonntags Wetter ausgenutzt

Heute habe ich das herrliche Sonntags-Wetter für ein paar Frühlingshafte Fotos ausgenutzt. Mit dabei war meine Sony Alpha 6000 mit dem SEL-55210 Objektiv! Viel Vergnügen beim ansehen.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
1 1 15

Manuel Gosch
Der Frühling klopft an

Der heutige Sonnige Donnerstag ist perfekt für ein paar Frühlingshafte Fotos. Für meine lieben Meinbezirk-Freunde habe ich ein paar Frühlingsboten fotografisch festgehalten. Viel Vergnügen beim ansehen.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
Schüler der zweisprachigen HAK TAK beim Zukunftsworkshop im inspire!lab
10

Entrepreneurship Education – Unternehmergeist macht Schule

Die Kärntner Handelsakademien setzen mit Entrepreneurship Education als schulische Vorbereitung auf das Berufs-„Leben“ besondere Schwerpunkte. Kreativität, Innovationsgeist und unternehmerische Fähigkeiten sind die Schlüsselkompetenzen, die von der Wirtschaft gefordert werden und die sowohl im Unterricht als auch in den Projekten der Wirtschaftsschulen intensiv gefördert werden. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten mit Partnerunternehmen zusammen, entwickeln innovative Geschäftsideen,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Hilde Kleinfercher
Auch Online ist die Landjugend Lavamünd nicht zu stoppen!

Landjugend Lavamünd
Junges Team an der Spitze der Landjugend Lavamünd

Am 20. Feber 2021 fand die Jahreshauptversammlung der Landjugend Lavamünd statt. Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen wurde diese Online abgehalten. Neben zahlreichen Mitgliedern folgten auch folgende Ehrengäste der Einladung: Abgeordneter zum Nationalrat Ing. Johann Weber, Vizebürgermeister Erich Pachler, Bezirksbildungsreferentin Christiane Monsberger, Bildungsreferentin Silke Pachler und Kammerrat Bernhard Knapp.  Trotz der herausfordernden Zeit konnte auf ein ereignisreiches Jahr...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Andrea Walkam
2 2 16

Manuel Gosch
Spiegelung am Mettersdorfer-See

Heute habe ich für euch ein paar Fotos vom Mettersdorfer-See geschossen. Die Landschaft spiegelt sich dabei wunderbar im Wasser. Viel Vergnügen. Fotos dürfen gerne geteilt werden. 😊👍

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
2 2 9

Manuel Gosch
Frühlingshafter Sonntag

Auch heute war ich Sportlich unterwegs und habe einen Sonntags Spaziergang unternommen. Natürlich hatte ich auch meine Kamera mit. Dabei habe ich ein paar Frühlingshafte Fotos geschossen. Viel Vergnügen.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch

Fasching 2021
Fasching in Kamp

Die Kamper Käferlein feierten Fasching und alle waren sie da. Die Prinzessinnen, das Rotkäppchen und der Wolf, das Rehlein, der Jäger, die Paw Patrol, die Banane, der Clown, die Pipi Langstrumpf und natürlich das Marienkäferlein. Zu lustigen Liedern wurde unter Konfettiregen ausgelassen getanzt und alle wurden mit guter Laune angesteckt. Fasching macht Spaß aber auch ganz schön hungrig. Deshalb gab es als Stärkung eine leckere Faschingsjause samt Faschingskrapfen. Dieser unbeschwerte Vormittag...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • SANDRA MAIER
Anna Lehner, Lehrperson für Posaune, Tenorhorn, Euphonium, Tuba, Musikkunde, Bläserklasse, an den Musikschulen St. Paul und Lavamünd.

Musik
Neues aus der Musikschule Unteres Lavanttal

Seit dem Schuljahr 2020/2021 bereichert Anna Lehner mit ihren musikalischen Erfahrungen als Pädagogin für tiefes Blech, also Posaune, Tuba und Tenorhorn,Euphonium  das Team der Instrumentalpädagogen rund um Direktor Siegfried Gutsche und Direktorstellvertreter Walter Schildberger, der Musikschule Unteres Lavanttal. Anna Lehner wurde in Oberösterreich in Vöcklabruck geboren und ist in Frankenmarkt aufgewachsen. Im Alter von 14 Jahren beschloss sie Posaune zu lernen. Zeitgleich begann sie mit der...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Walter Schildberger
Video

Fasching
Lei Blau 2021

Ein Fasching, ohne eine Sitzung unserer Faschingsgilde zu erleben, das darf es nicht geben. Und deshalb haben wir uns in diesem ganz speziellen Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Wenn ihr nicht zu uns kommt, dann kommen wir zu euch nach Hause. Am Faschingsdienstag, dem 16. Feber 2021 um 20 Uhr präsentieren wir die Höhepunkte der Faschingssitzung 2020 auf „Youtube“ !!! Unser Faschingsfilm soll auch ein Dankeschön sein für unser treues Publikum, das uns in den vergangenen Jahren so zahlreich...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Thomas Probst
10

LFS Buchhof
Mit Blumen Freude schenken!

Willst du jemandem eine Freude machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Mit einem kreativen, selbst gemachten Blumengruß geht das ganz einfach. Blumen sagen mehr als 1000 Worte. Eine gute Möglichkeit, um jemandem Aufmerksamkeit zu schenken und die Zeit zu verschönern, ist, mit einem selbst gestalteten Blumenarrangement „Ich hab dich lieb“ zu sagen. Die Mädls der 1. Klasse in der LFS Buchhof machten erste Versuche in Floristik und der Kunst, die Werkstücke perfekt in Szene zu setzen. Mit viel...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • LFS Buchhof
11

LFS Buchhof
“Krapfen - die süße Versuchung!”

Auch in der Corona-Zeit sind die Schülerinnen der LFS Buchhof jede dritte Woche ein paar Tage in der Schule. In dieser Präsenzzeit gibt es vor allem praktischen Unterricht, und in der vergangenen Woche standen natürlich Krapfen am Plan. Sie gehören in der 5ten Jahreszeit einfach dazu und schmecken frisch am besten. Kneten, schleifen, rasten lassen und so herausbacken, dass ein schönes “Randl” entsteht, das will gelernt sein. Übung macht den Meister und in der Lockdown-Zeit haben wir ja alle...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • LFS Buchhof
Siegfried Baumgartner und Sonja Pilsinger
Video 4

Genussladen- Direktvermarkter
S'gsunde Eck - Gutes aus der Region

Schon seit einem Jahr plant Familie Baumgartner vom gleichnamigen Gasthaus in Mauterndorf einen Selbstbedienungsladen zu realisieren. Nun war es soweit und es gelang im Jänner diesen Jahres den Genussladen „S’gsunde Eck-Gutes aus unserer Region“ zu eröffnen. Neben vielen eigenen Produkten die zum Kauf angeboten werden, fanden sich auch zahlreiche Direktvermarkter aus unserer Region, welche ihre Erzeugnisse dort in Zukunft verkaufen. Alle gemeinsam verfolgen eine gemeinsame Vision: Keine langen...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Thomas Probst
1 1 11

Manuel Gosch
Sonnenuntergang in Maria Rojach

Die wunderbare Sonnenuntergang Stimmung habe ich heute in Maria Rojach fotografisch festgehalten. Fotografiert mit der Sony Alpha 6000 mit dem SEL-55210 Objektiv.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
3 3 6

Manuel Gosch
Vollmond Nacht

Heute erstrahlt der Mond in seiner vollen Pracht vom Himmel. Natürlich habe ich für euch ein paar Fotos geschossen.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
1 1 4

Manuel Gosch
Schneeweiße Koralpe

Diesmal habe ich für euch drei Fotos von der Schneeweißen Koralpe. Das heutige Wetter war perfekt für ein paar Fotos. Fotografiert mit der Sony Alpha 6000 mit dem SEL-55210 Objektiv.

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
12

Regionalitätspreis 2020 Kategorie: Gesundheit
2. Platz: Lavanttaler Kräuterwerkstatt (Mathilde Friesacher) Thema Kräuterwissen weitergeben

Regionalitätspreis 2020 ZUR SACHE Kategorie: Gesundheit 1. Platz: Verein Down & Up 2. Platz: Lavanttaler Kräuterwerkstatt (Mathilde Friesacher) Thema Kräuterwissen weitergeben 3. Platz: Natur Kids – Kinderbetreuung mit allen Sinnen (Beata Izabela Staunig) Kurze Vorstellung: Lavanttaler Kräuterwerkstatt 9433 St. Andrä/Lavanttal und diplomierte Kräuterexpertin Mathilde Friesacher Liebe Räucherfreunde und Kräuterkundige!!! Vor vielen Jahren hatte ich eine Vision für meine Lieben und etwas für...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • mathilde friesacher
1 1 17

Sonnenaufgang über der Koralm
Sonnenaufgang-Wanderung auf die Saualm (09.01.2021)

Abmarsch beim Parkplatz Gieselhütte um 06:30 Uhr und einer Temperatur von -14°C. Der Schnee knirscht laut bei jedem Schritt. Aufstieg mit Stirnlampe zunächst bis kurz unterhalb der Zechhütte. Es ist ca. 07:00 Uhr - traumhaftes Farbenspiel am Horizont über der Koralm. Weiterer Aufstieg bis zum Parkplatz Offnerhütte. Um 07:45 Uhr ist es dann endlich soweit - Sunrise. Überwältigender Blick über das Lavanntal. Der erste Skitourengeher steigt Richtung Wolfsbergerhütte herauf. Meine letzte Etappe...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Nikolaus Schafhuber
1 1 25

Manuel Gosch
Sonnenuntergang in Maria Rojach

Heute habe ich auch den Sonnenuntergang in Maria Rojach mit ein paar Fotos festgehalten. Leider ist mir während dem Fotografieren fast die Kamera eingefroren, ziemlich Kalt heute. Meinungen zu den Fotos?

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch

Beiträge zu Regionauten-Community aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.