Das Eishockey Spiel "erlernt"

In der Eventhalle Wolfsberg tummelten sich die Stars von morgen | Foto: Hermann Nebel
  • In der Eventhalle Wolfsberg tummelten sich die Stars von morgen
  • Foto: Hermann Nebel
  • hochgeladen von Erich Hober

WOLFSBERG (eho). In Wolfsberg fand eines von mehreren Station des "learn to play"-Programms des Kärntner Eishockeyverbandes statt (Organisation Harald Oswald, EC St. Marein).
Kinder im Alter von vier bis neun Jahren von den Vereinen EC Eldo St. Marein, 1. EHC Althofen, VST Adler Völkermarkt, EC VSV und EC KAC verbrachten einen gemeinsamen Vormittag. In Vordergrund standen Einsatz, Freude und Spaß. Das Programm ist Bestandteil des Sportentwicklungsprogramms des internationalen Eishockeyverbandes (IIHF) - mit dem Ziel, Kindern in besagtem Alter die grundlegenden Fertigkeiten im Eishockey zu vermitteln.
Gespielt wurde mit sechs bis acht Mannschaften. Jedes teilnehmende Kind wurde einer Mannschaft zugeteilt. Die Spieldauer betrug zwei mal zwölf Minuten. Tabelle und Ergebnisse gab es nicht - der Spaß stand im Vordergrund.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.