"Spiel gegen Hartberg wird eng"
WAC will ungeschlagene Serie fortsetzen

WAC rechnet mit engen Spiel gegen Hartberg. | Foto: MeinBezirk.at
  • WAC rechnet mit engen Spiel gegen Hartberg.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Seit fünf Spielen ist der Wolfsberger AC unter Cheftrainer Manfred Schmid schon unbesiegt. Der Auswärtssieg gegen Hartberg kann für den WAC den Einzug in das Halbfinale des Europacup-Play-offs bedeuten, doch es wird mit einer engen Partie gerechnet.

LAVANTTAL. In den letzten fünf Ligaspielen konnten die Kärntner nicht bezwungen werden und holten in diesem Zeitraum neun von möglichen 15 Punkten, womit sie sich bis auf Platz zwei der Qualifikationsgruppe hochgearbeitet haben. Daher peilt man nun den Einzug ins Play-off-Halbfinale an, um über Umwege doch noch an einen Europacup-Platz zu kommen. Dazu werden weitere Punkte benötigt, die ersten schnappt man sich am besten beim Duell gegen Verfolger TSV Hartberg, die aktuell nur einen Zähler hinter dem WAC zu finden sind.

Auch Hartberg stark unterwegs

Die Oststeirer befinden sich aber ebenfalls in guter Verfassung, holten wie der WAC zwei Siege und drei Remis in den letzten fünf Spielen und konnten die beiden vorangegangenen Partien jeweils ohne Gegentor für sich entscheiden. "Hartberg ist dafür bekannt, dass sie spielerisch sehr gut sind und nach vorne sehr gefährlich werden können. Zudem haben sie die letzten beiden Spiele zu Null gewonnen. Es wird sehr eng werden, aber ich bin schon zuversichtlich, dass wir drei Punkte mitnehmen können", meint Abwehrspieler David Gugganig vor dem anstehenden Duell. 

Beide Teams gut in Form

In der momentanen Verfassung sind die Wolfsberger nicht leicht zu schlagen, nur eines der letzten acht Spiele ging aus Sicht der Kärntner verloren, allerdings blieb man zuletzt gleich zweimal in Folge ohne Sieg. "Beide Mannschaften sind gut in Form und müssen nicht mehr nach unten schauen. Es ist bestimmt ein wichtiges Spiel hinsichtlich der Top-2, aber noch kein entscheidendes, weil danach noch je zwei schwierige Spiele anstehen", meint Cheftrainer Schmid.

"Ungeschlagene Serie fortsetzen"

Abwehrprofi Gugganig zeigt sich für die Begegnung gegen die Hartberger aber zuversichtlich, die ungeschlagene Serie fortzusetzen und einen wichtigen Dreier im Kampf um das Europacup-Play-off zu holen: "Wir können gegen jeden Gegner gewinnen. Das haben wir gezeigt. In den letzten Partien hat man zudem gesehen, dass wir aktuell schwer zu biegen sind und daher bereits seit fünf Spielen ungeschlagen sind. Das stimmt mich zuversichtlich." Im direkten Duell holten beide Teams in der aktuellen Saison jeweils vier Punkte, die Tordifferenz spricht mit 6:5 knapp für den WAC. Auch deshalb darf man einen engen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaft erwarten.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.