„Wir sehen uns nicht als Titel-Aspiranten!“

EC ELDO St. Marein-Neuzugang Stefan Knafl soll die Mannschaft von Coach Aalto Akseli in der Kärntner Liga Ost verstärken | Foto: Kuess
  • EC ELDO St. Marein-Neuzugang Stefan Knafl soll die Mannschaft von Coach Aalto Akseli in der Kärntner Liga Ost verstärken
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Erich Hober

EC ELDO St. Marein-Obmann Harald Oswald sieht heuer seine Mannschaft nicht als unbedingten Titelkandidaten. Der finnische Coach Aalto Akseli will einigen jüngeren Spielern die Chance geben, sich in der Kampfmannschaft zu beweisen. „Es gab bei uns keine größeren Veränderungen. Mit Stefan Knafl, einem ehemaligen Tarco-Spieler, haben wir uns verstärkt, sonst agieren wir mit der gleichen Mannschaft wie im vorigen Jahr“, sagt Oswald. Trainer Akseli hat ein weiteres Jahr verlängert. „Ihm hat es bei uns so gut gefallen, dass er sich für ein weiteres Jahr bei uns entschieden hat“, so der Obmann über seinen finnischen Coach.

Die üblichen Verdächtigen
Mit EC St. Salvator, HC Köttern und WSG Wietersdorf rechnet Oswald in dieser Saison sehr stark. „Wir werden versuchen, vorne mitzumischen. Ob es uns gelingt, werden wir nach den ersten Runden sehen. Es ist schwer, eine Prognose abzugeben“, meint Oswald. In der Verteidigung sind Neuzugang Knafl, Christoph Rassi und Christoph Gutsche fixe Größen. Im Sturm sollten Christian Jahn, Patrick Rappitsch und Manuel Verdnik für die nötigen Tore sorgen. „Es ist natürlich der Saisonstart sehr wichtig. In der dritten Runde empfangen wir die WSG Wietersdorf. (Zwei Spiele – zwei Siege: Anm. d. Red.) Das wird für uns eine erste Standortbestimmung“, glaubt der St. Marein-Obmann. Von der Fangemeinde ist Oswald begeistert. „Wir haben sicher die treuesten Fans in dieser Liga und wahrscheinlich mehr Zuseher als so mancher CHL-Verein“, lobt der Obmann die Begeisterung.
„Wir wollen mit unseren jungen Spielern erfolgreich sein, wie weit sie bereits sind, werden wir sehen. Auf alle Fälle erwarte ich einen spannenden Meisterschaftsverlauf“, so Oswald zum Abschluss.

Autor: Harald Weichboth

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.