Donaukanalbelebung: Gemeinschaftsgarten für alle Nutzer

BV Karlheinz Hora mit "GArtenpräsidentin" Martina Montecucculi und Gerald Ecker von Adria Wien
  • BV Karlheinz Hora mit "GArtenpräsidentin" Martina Montecucculi und Gerald Ecker von Adria Wien
  • Foto: Gerhard Krause
  • hochgeladen von Gerhard Krause

Der Verein „Gemeinschaftsgarten Donaukanal“ hat Karlheiz Hora, Bezirksvorsteher der Leopoldstadt, sowie Umweltbezirksrat Anton Walzer zur Sommersonnenwende für die prominente Bepflanzung eines neuen Hochbeetes nahe der Salztorbrücke an der „Kleinen Donau“ gewonnen. Mit dem Setzen von Sonnenblumen in einem Gemeinschaftsbeet hat man die Aktion somit auch tatkräftig unterstützt.

Gartenpräsidentin über Hochbeete

Die Idee der Gemeinschaftsgärten entstand nachdem die Anrainerin Martina Montecuccoli bei ihren Spaziergängen am Donaukanal hatte erkennen müssen, dass die Gastroszene hier explodiert und der öffentliche Raum aber immer kleiner geworden war. Als „Gartenpräsidentin“ verwaltet sie jetzt rund 20 Hochbeete aus alten Palettenresten und beschäftigt 30 Vereinsmitglieder als freiwillige Gärtner.
Die Gartenflächen wurden von Gerald Ecker, dem Pächter von „Adria Wien“ unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Sinn und Zweck: Die Fläche für die Öffentlichkeit zu erhalten und mehr Natur in die Stein- und Asphaltwüste zu bringen. Mehr Infos gibt es Online.

2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen