Neuer Hunde-Hort in Liesing
Hotel4Paws hilft Hundebesitzern in Quarantäne

Vanessa Kiligan und Kevin Pratschker kümmern sich um Hunde, deren Besitzer in Quarantäne sind.
8Bilder
  • Vanessa Kiligan und Kevin Pratschker kümmern sich um Hunde, deren Besitzer in Quarantäne sind.
  • Foto: Hotel4Paws
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Ein eigener Hundehort war der Traum von Vanessa Kiligan und Kevin Pratschker. Sie haben ihn sich erfüllt - aber anders als eigentlich geplant. Jetzt stehen die beiden Hundebesitzern zur Seite, die sich in Quarantäne befinden.

LIESING. Das Hunde-Hotel4Paws  war der Traum von zwei jungen, dynamischen Menschen, Vanessa Kiligan, 21 Jahre alt und Kevin Pratschker, 25 Jahre alt. Gemeinsam mit ihren beiden Border Collie Hündinnen Eve & Yana haben sie diesen jetzt in der Wagner-Schönkirch Gasse 9 in Liesing realisiert.

Das Konzept des Hotel4Paws ist eine Tagesstätte für Hunde wie es sie schon in einigen anderen Ländern gibt. Man wollte außerhalb der Tagesstätte auch noch die Urlaubsbetreuung über mehrere Wochen anbieten. Doch die momentane Krise und die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus brachten die beiden Hundefreunde zum Umdenken. Nun stellen sie sich in den Dienst der guten Sache und stehen Hundebesitzern bei, die vom Virus betroffen sind.

Hunde-Hotel als Hunde-Sitter

Die Eröffnungsfeier des Hunde-Hotels, die für Ende des Monats geplant war, wurde aufgrund der momentanen Covid19-Krise vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Dennoch hat das Hotel4Paws ab dem 30. März 2020 geöffnet.  Ab dann will sich das Team auch und vor allem um Hunde kümmern, deren Besitzer vom Corona-Virus betroffen sind.

Die Hunde werden dann im Hotel auf 130 Quadratmetern indoor und 80 Quadratmetern outdoor in Rudelhaltung betreut. Im Angebot enthalten sind außerdem mehrere Spaziergänge täglich und sogar längere Ausflüge bei Schönwetter.

in einer kleinen „Hundegreißlerei“ im Eingangsbereich beitet man zusätzlich Futter und Leckerlies von ausgewählten Partnern an.

Das Hotel4Paws steht bei Interesse für Anfragen via E-Mail an office@hotel4paws.at oder unter der Telefonnummer 0660/665 43 13 ab sofort zur Verfügung.

Mehr Infos gibt es unter www.hotel4paws.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen