Flüchtlinge (Asylwerber) in Atzgersdorf

5Bilder

Seit einiger Zeit gehen in Atzgersdorf die Wogen hoch. In der Ziedlergasse 21, einem ehemaligen Gebäude einer Computerfirma, sollen bis 1400 Flüchtlinge untergebracht werden.
Angeblich nur vorübergehend. Wie man den Medien entnehmen kann, soll die Gemeinde Wien einfach über den Bezirk entschieden haben!!! ( um nicht zu sagen drübergefahren)
Das Gebäude, welches einer Wohnungsgenossenschaft gehörte, wurde zur Verfügung gestellt.
Ursprünglich war ja auch das Gebäude eines ehemaligen Baumarktes in Inzersdorf im Gespräch, jedoch scheiterte es an vielen baulichen Einzelheiten.
Jetzt allerdings soll dieses Gebäude in der Ziedlergasse einfach den Flüchtlingen zur Verfügung gestellt werden.
Die Entrüstung der nahen Anrainer ist dementsprechend groß, denn gerade eine Straßenbreite trennt das Gebäude von den Anrainern. Auf dem letzten Foto sieht man, daß die Entfernung zum Zentrum Atzgersdorf gerade 400m ausmacht!
Das ganze ist natürlich mit großen Ängsten verbunden, schon alleine wenn man liest, was sich in Deutschland abgespielt hat und wie bekannt wurde auch in Salzburg und in Wien.
DAS darf doch bitte NICHT sein, daß unsere Frauen und Kinder in Zukunft nicht mehr in unserem eigenen Grätzl bei Einbruch der Finsternis auf die Straße gehen können! Selbst am Tag muß man ja dann schon vorsichtig sein.
Ich persönlich mußte im Sommer erleben wie der Morpurgopark in Atzgersdorf von solchen Personen besetzt und verunreinigt wurde.
Es soll hier keine Menschenverachtung vonstatten gehen,
aber wir ATZGERSDORFER wollen ganz einfach in RUHE und GEBORGENHEIT in unserem Bezirk weiterleben und vor allem ohne Angst um unsere Frauen und Kinder!!!
Wir haben unseren politischen Vertretern unser Vertrauen entgegengebracht und bitten dieseleben uns darin zu vertreten und nicht einfach im Stich zu lassen!!!
Die Bilder:
1.) das Gebäude selbst
2.) unmittelbar daneben Gemeindebau
3.) vom Gebäude zum Zentrum keine 400m
4.) Haupteingang des Gebäudes in der Gasrgebgasse
5.) das Gebäude

Autor:

Alois Fischer aus Liesing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

8 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.