Peter Ratzenbeck live zu Gast im spinnerei-cafe

Das passende Gespür: Peter Ratzenbeck.
  • Das passende Gespür: Peter Ratzenbeck.
  • Foto: Sonja Eder
  • hochgeladen von Klaus Niedermair
Wann: 27.10.2017 20:00:00 Wo: Spinnerei Traun, Obere Dorfstraße 5, 4050 Traun auf Karte anzeigen

TRAUN (red). Feuerwerke musikalischer Energie: So kann man die Konzerte von Peter Ratzenbeck beschreiben. Gitarre und Körper bilden eine Symbiose aus Bewegung, Melodien und Akkorden. Ob es nun die besondere lyrische Spielweise des 50jährigen, eine der 25 unterschiedlichen Gitarrenstimmungen oder die berühmte „geschüttelte Gitarre“ ist: Peter Ratzenböck hat keine Tricks. Von den Beatles bis Bob Dylan: Sensibel und druckvoll zugleich greift er in die Saiten, immer versucht, seinem Instrument auch noch die letzte Nuance an Ton zu entlocken.

Die Leidenschaft zählt

„Ganz tief drin“ ist er dann, versunken in sich selbst, konzentriert, fast ein wenig entrückt. Alles ist erlernbar, entsprechendes Feeling und ein gehöriges Maß an Leidenschaft vorausgesetzt. Das beweist der Musiker am Freitag, 27. Oktober 2017, live im spinnerei Cafe, der gastronomischen Kultstätte in der Spinnerei Traun. Ab 20 Uhr vorbeikommen und lauschen. Weitere Infos zum Programm in der Spinnerei Traun gibt es unter www.kulturpark.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen