Lions: Genusstour für den guten Zweck

794Bilder

TRAUN (nikl). Oldtimer und strahlender Sonnenschein: Das war ausreichend für das Gelingen der zweiten Genusstour des Lions Club Traun. Neben einer genussvollen Reise durch ganz Oberösterreich stand natürlich der gute Zweck im Vordergrund. Gestärkt bei einem reichhaltigen Frühstück bei Gerhard Hackl von Haka Küchen in Traun führte die Route über vier Stationen.

Vier Stationen auf der Tour
Dort wartete auf 140 Teilnehmer jeweils eine kulinarische Kostprobe, denn eine Stärkung muss natürlich sein. Die Brauerei Grieskirchen war das erste Ziel der Runde. Vor Ort wurden die Lions vom Grieskirchner Bezirkshauptmann Christoph Schweitzer persönlich empfangen. Die zweite Station führte den Tross in das Stift Reichersberg. Die Halbzeit der Tour wurde mit einem beeindruckenden Besuch im Stift Wilhering begangen. Danach ging es zurück zum Ausgangspunkt in die Firmenzentrale von Haka Küche, wo es zum Abschluss ein Gala-Menü gab. Kulinarisch gestaltet wurde dieser Abend vom Profikoch Mario Niedermayer.

Renovierung der Stiftsbibliothek und bedürftige Menschen unterstützen

„Mit dem Reinerlös dieser Veranstaltung unterstützen wir die Renovierung der Stiftsbibliothek St. Florian und seitens des Lions Clubs Taun bedürftige Personen“, betont Jürgen Resch, Präsident des Lions Clubs Traun. Eine große Bildergalerie zur Lions-Genusstour und den Stationen gibt es im Internet unter meinbezirk.at/2116333

Autor:

Klaus Niedermair aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen