Grünes Licht für Paschings Kinderzentrum

2Bilder

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde der Generalübernehmerauftrag für den Neubau der VS Pasching und des Kindergartens samt Krabbelstube Pasching beschlossen.

PASCHING (red). „Es freut mich, dass man nach über einem Jahr nach dem Grundsatzbeschluss für die Errichtung des Kinderzentrums, endlich einen Generalübernehmer gefunden hat. Ich hoffe, dass nun mit dem nötigen Nachdruck das Projekt vorangetrieben wird. In Kürze soll der Architektenwettbewerb starten“ erklärt der Schulreferent Vizebürgermeister Markus Hofko.
Mit der Durchführung des Bauvorhabens beauftragt die Gemeinde einen Generalübernehmer, der das gesamte Bauvorhaben abwickelt und den
Leistungserfolg auf eigene Rechnung und Gefahr herstellt. Die Gemeinde Pasching hat zu diesem Zweck ein Vergabeverfahren zur Vergabe eines Generalübernehmerauftrages gemäß den Bestimmungen des BVerG 2006,
und zwar in Form eines Verhandlungsverfahrens mit vorheriger Bekanntmachung
durchgeführt. Aus diesem Verfahren ist die Neue Heimat Stadtentwicklungsgesellschaft m.b.h, Gärtnerstrasse 9, 4020 Linz, als Bestbieter hervorgegangen. Dies wurde im Gemeinderat einstimmig beschlossen. Als nächster Schritt wird nun ein Architektenwettbewerb für das Bauvorhaben gestartet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen