Stimmungsvolle Adventfeier des Leondinger Seniorenbundes im Michaelszentrum
Hirtenspiel bezauberte die Leondinger Senioren

Die Buben und Mädel der Neuen Musikmittelschule Leonding rührten das Publikum mit ihrem gekonnt vorgetragenen Hirtenspiel
2Bilder
  • Die Buben und Mädel der Neuen Musikmittelschule Leonding rührten das Publikum mit ihrem gekonnt vorgetragenen Hirtenspiel
  • hochgeladen von Franz Stoettinger

Im randvollen Saal des Michaelszentrums hielt der Seniorenbund Leonding seine traditionelle, besinnliche Adventfeier ab. Als Ehrengäste konnten von Obfrau Anna Hölzl insbesondere Vizebürgermeister Franz Bäck und sein designierter Nachfolger, Parteiobmann und Stadtrat Thomas Neidl begrüßt werden. Zur feierlichen Stimmung trugen die Schülerinnen und Schüler der NMMS mit ihrer Lehrerin Martina Prinz mit einem bezaubernden Hirtenspiel und Weihnachtslieder bei. Günther Kurbel und Helmut Reindl lasen besinnliche und lustige Geschichten zur Adventszeit vor. Anschließend sangen alle gemeinsam (angestimmt von Helmut Reindl) von „Leise rieselt der Schnee“ bis „Sankt Josef geht von Tür zu Tür bekannte und beliebte Weihnachtslieder. Dazu gab es wie immer hervorragenden Apfelpunsch von Ilse und Georg Bäck. Bei Würstel, Gebäck und Weihnachtskeksen wurde dann geplaudert und Gedanken ausgetauscht.

Die Buben und Mädel der Neuen Musikmittelschule Leonding rührten das Publikum mit ihrem gekonnt vorgetragenen Hirtenspiel
Autor:

Franz Stoettinger aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.