Unfall auf A1
Kleintransporter mit Lastwagen zusammengeprallt

Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Pannenstreifen auf dem Dach schwer beschädigt zum Liegen.
7Bilder
  • Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Pannenstreifen auf dem Dach schwer beschädigt zum Liegen.
  • Foto: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Auf der A1 kam es zu einem Unfall, bei dem ein Kleintransporter mit einem Lastwagen zusammenprallten. Dabei wurde drei Personen verletzt ins Uniklinikum Linz eingeliefert.

PUCKING. Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ist es am 3. Oktober 2020 gegen 0:25 Uhr auf der A1 bei StrKm 175 in der Gemeinde Pucking gekommen. Ein Rumäne fuhr mit seinem Kleintransporter, besetzt mit acht weiteren Personen aus Rumänien, in Richtung Salzburg. Dabei kam es beim Knoten Haid aus unbekannter Ursache zu einer leichten Kollision mit einem Schwerfahrzeug, gelenkt von einem  Serben. In weiterer Folge kam das Fahrzeug des Rumänen ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitschiene, überschlug sich und kam auf dem Pannenstreifen auf dem Dach schwer beschädigt zum Liegen.

Drei Personen verletzt

Beim Unfall wurden drei Insassen des Kleintransporters unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden ins UKH und das Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert. Für die Dauer der Bergung war der Verkehr auf der Autobahn gesperrt, sieben Feuerwehren mit 65 Mann, zwei Notärzte und fünf Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz.

Da es sich um nicht deutsch sprechende Personen handelte, musste auf englisch kommuniziert werden, so der diensthabende Offizier des Roten Kreuzes.Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützte das Abschleppunternehmen beim Bergen des Kleinbusses. Die ASFINAG sperrte den betroffenen Bereich und leitete über die A1 um.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen