Motorikpark am Oedtersee in Traun eröffnet

Stadtarchiv Traun; Bürgermeister Rudolf Scharinger und StR Christoph Sagmüller (Obmann Jugend- und Freizeitausschuss) bei der Eröffnung des Motorikparks.
  • Stadtarchiv Traun; Bürgermeister Rudolf Scharinger und StR Christoph Sagmüller (Obmann Jugend- und Freizeitausschuss) bei der Eröffnung des Motorikparks.
  • Foto: Stadtarchiv Traun
  • hochgeladen von Oliver Wurz

TRAUN (red). Am 6. November wurde am Freizeitareal Oedtersee der neue Motorikpark eröffnet. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Rudolf Scharinger, konnten die teilnehmenden Besucher sämtlich Geräte gleich ausprobierten.
Der Motorikpark besteht aus vier Gerätegruppen und ist als Trainingsareal für Jung und Alt gedacht. Sämtliche Übungen haben ein Ziel: Die Gehirnleistung soll mit der dazugehörigen Bewegung kombiniert werden. Dabei werden Koordination, Trittsicherheit und Balance im Bewegungsablauf gefördert. "Es freut mich sehr, dass wir mit dem Motorikpark am Oedtersee eine weitere Attraktion für die Bevölkerung schaffen konnten. Ich lade alle ein, dieses Angebot zahlreich und oft zu nutzen", so Bürgermeister Rudolf Scharinger.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen